Lüneburg, am Freitag den 19.04.2024

51-Jähriger durch Messerstiche tödlich verletzt

am 02.04.2017


Am gestrigen Samstag, 1.04.17, gegen 17.00 Uhr, kam es im Lüneburger Ortsteil Oedeme zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 51 Jahre alten Anwohner und einem 42-jährigen Austräger eines örtlichen Anzeigenblattes. Nach ersten Ermittlungen hatte es in jüngster Vergangenheit bereits verbale Streitigkeiten zwischen den beiden Männern gegeben, in denen es um Unregelmäßigkeiten in der Zustellung besagter Zeitung ging. Am Spätnachmittag des Samstag hatte der 42-Jährige in der Wohngegend des 51-Jährigen die Zeitung ausgetragen, als es auf dem Grundstück des Anwohners erneut zum Streit gekommen sein soll. In weiterem Verlauf soll der 42-Jährige ein Messer genommen und mit diesem den 51-Jährigen mehrfach in den Oberkörper gestochen haben.

Ein 23-jähriger Angehöriger des Opfers soll dann hinzugekommen sein, den 42-Jährigen von dem Opfer weg gezerrt und ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Boden festgehalten haben.

Ersthelfer sowie Rettungskräfte versuchten den 51-Jährigen zu reanimieren. Er erlag jedoch später im Klinikum seinen schweren Verletzungen.

Der Tatverdächtige wurde von der Polizei vorläufig festgenommen und am frühen Nachmittag des 02.04.17 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Lüneburg einem Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl.

Hoher Gebäudeschaden nach Wohnhausbrand

Am Abend des 01.04.17 geriet der Dachstuhl und das Obergeschoss eines Wohnhauses in der Dahlenburger Landstraße in Brand. Nach ersten Erkenntnissen schlug während eines Gewitters ein Blitz in eine neben dem Wohnhaus stehende Tanne ein. Durch Funkenflug und herabstürzende, brennende Äste kam es dann zum Brandausbruch. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden, jedoch entstand trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr ein Sachschaden, der sich nach ersten Schätzungen auf ca. 250.000 Euro beläuft.

Verkehrsunfallflucht

Zu einer Verkehrsunfallflucht kam es am Freitag Mittag im Kreisverkehr der Bögelstraße. Der Unfallverursacher fuhr hierbei mit seinem Pkw auf einen vor ihm fahrenden Seat-Fahrer auf. Nach einem kurzen Gespräch verständigte man sich darauf zunächst aus dem Kreisverkehr zu fahren, um dann die weitere Vorgehensweise zu klären. Daraufhin entfernte sich der Unfallverursacher vom Unfallort. Zeugen wenden sich bitte an die hiesige Polizeidienststelle unter 04131-8306-2215.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook