Lüneburg, am Donnerstag den 28.03.2024

Autodieb geflüchtet

am 03.07.2016


Am Samstag, 2. Juli, gegen 06.50 Uhr wurde in Lüneburg, Am Markt, der PKW VW Touareg eines Marktbeschickers von einem jungen blonden Mann entwendet. Dieser lenkte das Fahrzeug anschließend sehr unsicher und in Schlangenlinien bis in die Lünertorstraße hinter die Brücke des Lösegrabens. Kurz zuvor überfuhr er eine Rotlicht anzeigende Ampel. Hinter dem Touareg erschien ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Martinshorn. Der junge Fahrzeugdieb lenkte nun mit hoher Geschwindigkeit nach rechts in eine Parklücke und stieß hierbei gegen einen dort geparkten Pkw und schob diesen auf den davor geparkten Pkw. Sowohl am Touareg als auch an dem zweiten Pkw entstand Totalschaden. Beim dritten Fahrzeug wird zusätzlich ein Schaden von 9000 EUR von einem Gutachter geschätzt. Der junge Mann verließ anschließend den Touareg und flüchtete zu Fuß zum Bahnhof. Hier beobachtete er zunächst das Geschehen von einer Brücke und flüchtete anschließend über die Gleise in die umliegenden Gärten. Trotz einer großangelegten Fahndung der Polizei konnte der Flüchtige nicht aufgefunden werden. Nach ersten polizeilichen Einschätzungen liegt der Gesamtschaden bei ca. 30.000 EUR.

Verkehrsunfall in Adendorf

Am Samstag Abend kam es gegen 18.30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in Adendorf. Ein 45-jähriger Bardowicker bog hier mit seinem Pkw von der Bunsenstraße in die Dieselstraße ein und geriet hierbei in den Gegenverkehr. Er kollidierte hier mit einem dort wartenden Pkw eines 28-jährigen Artlenburgers. Bei der anschließenden Unfallaufnahme wurde dann eine Alkoholisierung beim Unfallfahrer festgestellt. Nachdem er einen Wert von 2,24 %o gepustet hatte, wurde ihm eine Blutprobe auf der Wache abgenommen und der Führerschein wurde beschlagnahmt.

Einbruch in Imiss

Zu einem Einbruch kam es am frühen Sonntag zwischen 02.30 und 04.45 Uhr in einen Döner-Imbiss in der Grapengießerstraße. Über eine Nebeneingangstür gelang es den Tätern, in den Imbiss zu gelangen. Hier wurde u.a. Bargeld entwendet. Ebenfalls in der Nacht zu Sonntag gelangten Unbekannte durch das Aufhebeln der Eingangstür in eine Praxengemeinschaft Vor dem Neuen Tore. Was dort genau gestohlen wurde ist noch nicht bekannt.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook