Lüneburg, am Freitag den 29.03.2024

Begeisterung für das Theater

von Christiane Bleumer am 29.08.2016


Chordirektor Phillip Barczewski und sein Publikumschor führten den Gefangenenchor aus Nabucco auf.

Wie sehr sich die Lüneburger mit ihrem Theater verbunden fühlen, ließ sich gestern (28. August) beim traditionellen Theaterfest ablesen. Mit Trailershows, öffentlichen Proben und Führungen durch das Theater stellte sich das Haus vor und machte Appetit auf die beginnende Spielzeit, die wieder mit vielen Neuproduktionen aufwarten kann. Das neue T.3 Musicalprojekt „Oliver“ wird sicher ebenso ein Publikumserfolg wie Shakespeares Hamlet, der bei der Probe im Großen Haus mit aufsehen erregenden Fechtszenen begeisterte. In Verdis Otello brillierte Signe Ravn Heiberg als Desdemona und begeisterte das interessierte Probenpublikum. Doch nicht nur die Künstler waren gefragt an diesem Nachmittag. Angeleitet von dem neuen Chordirektor Phillip Barczewski wurde mit Besuchern des Theaterfestes kurzerhand während eines offenen Singens der Gefangenenchor aus Nabucco eingeübt. Unterstützt von Sängern des Hauschores konnte sich das Ergebnis durchaus hören lassen. Da störte es auch nicht, dass gerade in dem Moment des öffentlichen Vortrages der lang ersehnte Regen begann. Am Abend schließlich lud das Theater zur großen Gala, die innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war. Wenn die Begeisterung des Publikums bis zum Ende der Spielzeit auf dem Niveau dieses Abends bleibt, muss sich das Theater Lüneburg keine Gedanken um die Treue seiner Zuschauer machen.

Friedrich von Mansberg begrüßt Signe Ravn Heiberg auf dem roten Sofa.

© Fotos: Bleumer


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook