Lüneburg, am Donnerstag den 25.04.2024

Betrunkener Fahrer gibt sich als Polizist aus

am 22.02.2017


Erfolgreich konnte die Polizei mit mehreren Streifenwagen in der Nacht zu heute (22.02.17) einen betrunkenen Autofahrer stoppen und zur Wache nach Lüneburg verbringen. Der 28 Jahre alte Fahrer eines Pkw BMW hatte gegen 02:30 Uhr auf der BAB 39 im Bereich Winsen/Radbruch einen 48 Jahre alten Fahrer eines Lkw Daimler "ausgebremst" und sich mit eingeschalteten Warnblinkern vor den Lkw gesetzt. In der Folge stieg der 28 Jahre alte Lüneburger aus und gab sich als Polizeibeamter in Zivil aus. Auf die Frage des Lkw-Fahrers nach dem Dienstausweis, gab der betrunkene BMW-Fahrer an "doch kein Polizist zu sein" und fuhr auf der Autobahn weiter. Im Bereich Lüneburg-Nord, bei der Pferdehütte, konnte der BMW dann gegen 02:45 Uhr durch mehrere Streifenwagen gestoppt werden. Der Lüneburg verweigerte in der Folge einen Alkoholtest und war äußerst aggressiv und unkooperativ. Darüber hinaus beleidigte er den Beamten, so dass Strafverfahren wegen Nötigung, Amtsanmaßung, Trunkenheit im Straßenverkehr und Beleidigung gegen den Lüneburger eingeleitet wurden. Parallel stellten die Beamten den Führerschein des Mannes sicher.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook