Lüneburg, am Mittwoch den 24.04.2024

e-Ventschau die Vierte!

am 21.06.2016


Am Freitag, den 29.07. ab 17.00 Uhr und am Samstag, den 30.07. ab 14.00 Uhr findet auch in diesem Jahr wieder das e-Ventschau Open Air zu Gunsten der Kinder von Tschernobyl statt.

Trotz vieler anderer wichtiger Themen um uns herum, vergessen wir nicht, dass das Problem radioaktiver Strahlung nach wie vor ungelöst ist und viele Menschen in Fukushima und Tschernobyl mit den Folgen der Atomkatastrophen leben und leiden müssen.


Wir konnten in diesem Jahr Bernd Redecker und Carsten Hinrichsen für eine Podiumsdiskussion zum Thema Rückbau norddeutscher Atomkraftwerke gewinnen. Jochen Stay wird über den Stand der derzeitigen Endlagersuche berichten. Es wird Filme zum Thema geben, die schon sehr erfolgreich während der KLP liefen und wir haben verschiedene Ausstellungen zum Thema geplant. Erich Beuerle wird sein Atompendel präsentieren, für die Kinder gibt es wieder ein Puppenspiel von Mapili und weitere Überraschungsangebote.


Auch das musikalische LineUp steht nun und wird euch begeistern: http://e-ventschau.de/programm/

Auch für das leibliche Wohl ist an beiden Tagen selbstverständlich gesorgt!

Wir freuen uns, wenn ihr wieder zahlreich kommt und dadurch unser Anliegen unterstützt.


Veranstaltungsadresse: 21371 Ventschau, Am Bruch 1 Hof Thiele, Campingmöglichkeit, Anfahrt auch mit dem Bus 5300 ab Lüneburg

Homepage: www.e-ventschau.de



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook