Lüneburg, am Donnerstag den 28.03.2024

Jetzt abstimmen!

von Christiane Bleumer am 03.07.2016


Viele Projekte und Vereine nutzten am Samstag die Gelegenheit, sich und ihre Konzepte in der Öffentlichkeit vorzustellen.

Die Abstimmung in der Förderrunde 2016 hat begonnen. Wieder haben alle Inhaber eines Giroprivileg-Kontos die Möglichkeit, in der Initiative „Das tut gut“ darüber zu entscheiden, welche Projekte die Sparkasse Lüneburg mir einer finanziellen Zuwendung unterstützen soll. Am gestrigen Samstag (2. Juli) stellten sich etliche der Initiativen während eines großen, lebendigen Marktplatzes im Sparkassengebäude An der Münze vor. So konnten sich Interessierte selbst ein Bild davon machen, welche spannenden und vor allem unterschiedlichen Projekte sich zur Wahl stellen. Gemeinsam ist jedoch allen Gruppierungen, dass es sich um innovative und regionale Konzepte handelt. Und so hieß es gestern für die Besucher neugierig sein, Fragen stellen und sich gründlich informieren, um mit der anschließenden Wahl die besten Ideen zu unterstützen.

Vom Probesitzen auf der Vespa über Bastelaktionen mit Kindern, die zum Beispiel der Verein Raeume e. V. anbot, bis hin zu Vereinen wie Nicos Farm oder pro inclusion war das Spektrum der Initiativen groß, die die gute Gelegenheit nutzten, auf sich und ihr Anliegen aufmerksam zu machen. Insgesamt geht es um 96 Projekte aus Stadt und Landkreis. Über diese kann bis zum 31. August mittels Wahlbogen oder auch online nach Größenklassen sortiert abgestimmt werden. So kann mit diesem wohl beispiellosen Förderkonzept die nachhaltige Entwicklung der Region gefördert werden, denn die Projekte mit den meisten Stimmenwerden realisiert um damit die Region Lüneburg noch ein bisschen lebenswerter zu machen.

© Fotos: Bleumer


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook