Lüneburg, am Freitag den 19.04.2024

Lüneburg wird musikalisch

von Christiane Bleumer am 23.03.2017


Kulinarische und muskalische Kostproben machten heute neugierig auf die zwei kommenden Verkaufsoffenen Sonntage in Lüneburg.

Unter dem Motto "Lüneburg gibt des Ton an" startet am 2. April der erste Verkaufsoffene Sonntag des Jahres. Doch an diesem Tag ist nicht nur Bummeln, Schlendern und Shoppen angesagt, sondern die Organisatoren und Geschäftsleute laden zu einem bunten Begleitprogramm. Freuen Sie sich daher auf abwechslungsreiche musikalische Darbietungen, und das an unterschiedlichen Plätzen der Stadt. Nach dem Rotationsprinzip werden fünf Orte in Lüneburg bespielt, so dass die Besucher im Prinzip jederzeit auf einen musikalischen Act stoßen und dort verweilen können.

Neben dem Singer-Songwriter Jesse Ives ist auch Miss Allie vertreten, die aus ihrer neuen CD spielen wird. Für elektronische Clubmusik und coolen Saxophonsound stehen die drei Jungs von Brass Riot. Eher leisere Töne stimmt Joh Lowmax an, der vor kurzem ebenfalls ein neues Album aufgenommen hat. Samba das Salinsa heizen mit brasilianischen und lateinamerikanischen Rhythmen ein und die Musikschule am Sande wird Einblicke in ihre Arbeit geben. Auch den Spielmannzug "Marchingband Blue Dragons" aus Munster werden die Besucher sicher nicht überhören und übersehen, wenn er seine Melodien anstimmt. Gleichzeitig laden etliche teilnehmende Händler und Fachgeschäfte zu besonderen Aktionen ein.

Bei der heutigen Pressekonferenz auf dem Marktplatz wurde jedoch nicht nur über den kommenden Termin informiert, sondern die Lüneburg Marketing machte im wahrsten Sinne des Wortes auch schon Appetit auf den 28. Mai, wenn Lüneburg zum zweiten Mal zum Sonntags-Shoppinge einlädt. Die angesagtesten Food Trucks des Nordens rollen in Lüneburg ein und präsentieren Street Food aus der ganzen Welt! Die Hansestadt wird an diesem "Food Truck Sunday" nämlich ganz kulinarisch, wenn ein gutes Dutzend der angesagten mobilen Küchen auf den Platz Am Sande stehen werden, um dort ihr außergewöhnliches Angebot zu präsentieren.

© Fotos: Bleumer


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook