Lüneburg, am Freitag den 19.04.2024

Mit Stoffbeutel geschlagen

am 16.05.2017


Angriffe auf Passanten

Gleich dreimal fiel eine Seniorin in den Morgenstunden des 16.05.17 durch verbale und nonverbale "Angriffe" auf Passanten im Lüneburger Stadtgebiet auf. Die psychisch auffällige Frau hatte gegen 08:40 und 09:30 Uhr in der Kleinen Bäckerstraße sowie in der Bardowicker Straße entgegenkommenden Passanten angebrüllt und diese mit einem gefüllten Stoffbeutel geschlagen. Im Anschluss setzte die betagte Frau ihren Weg fort. Nach einer ähnlichen Handlung gegen 10:40 Uhr im Lüner Wald konnte die Polizei die Seniorin zur Rede stellen. Dort hatte sie eine 50 Jahre alten Radfahrerin ihren Jutebeutel im Vorbeifahren gegen den Kopf geschlagen. In allen drei Fällen ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung gegen die 60-Jährige. Parallel wird aktuell eine Unterbringung der Dame in der Psychiatrischen Klinik angestrebt.

Babynahrung gestohlen

Auf Babynahrung im Wert von mehr als 170 Euro hatten es zwei 22 und 23 Jahre alte Ladendiebe in einer Filiale eines Drogeriediscounters in der Grapengießerstraße in den Mittagsstunden des 15.05.17 abgesehen. Ein Detektiv legte den beiden albanischen Tätern gegen 12:00 Uhr das Handwerk, beobachtete diese und konnte diese bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festhalten. Da der Verdacht des gewerbsmäßigen Diebstahls besteht und beide Männer keinen festen Wohnsitz haben, wurden diese in Absprache mit der Staatsanwaltschaft und dem Amtsgericht Lüneburg im Rahmen der Hauptverhandlungshaft vorläufig festgenommen.

Motorradfahrer übersehen

Einen bereits in einer Fahrzeugkolonne überholenden 46 Jahre alten Motorradfahrer einer Suzuki übersah ein 29 Jahre alter Fahrer eines Pkw Renault Megane in den frühen Nachmittagsstunden des 15.05.17 auf der Kreisstraße 28 in Richtung Nutzfelde bei Scharnebeck beim Überholen eines vorausfahrenden Fahrzeugs. Der Motorradfahrer musste eine Gefahrenbremsung einleiten und stürzte dadurch. Er erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von gut 15.000 Euro.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook