Lüneburg, am Freitag den 29.03.2024

Saturday Night Fever in Lüneburg

von Christiane Bleumer am 14.02.2017


Eigentlich hatten alle Besucher im vollbesetzten Lüneburger Theater Sitzplatzkarten gekauft. Doch spätestens nach dem zweiten Stück hielt es schon niemanden mehr auf den Klappsitzen. So sehr vermochte Alexander Eissele das Publikum mitzureißen, als es heute Abend (12.2.) zum zweiten Mal hieß: „Best of 80’s – Saturday Night Fever“. Musik von Earth, Wind and Fire, Kool & the Gang und natürlich die unsterblichen Songs der Bee Gees bestimmten den Abend und brachten den Saal zum Kochen. Bei Celebration und Get down on it von Kool and the Gang schäumte die Begeisterung über und man konnte spüren, wie bei vielen im Publikum Jugenderinnerungen wach wurden, denn das war genau der Sound, mit dem die meisten Besucher groß geworden waren.

Der Plan von Alexander Eissele, im Hauptberuf Klarinettist bei den Lüneburger Symphonikern ging daher zu 100 Prozent auf. Stimmung, krasser Sound und super Musik. Mit einer Bigband, dem Hausorchester, den Sängern Colin Rich, Kai Podack und zwei Backgroundsängerinnen stellte er eine Disconacht auf die Beine, die die Besucher so schnell nicht vergessen werden. Und es ist gut, dass die Musiker auch ohne ein konsequentes Dirigat wie im Schlaf wussten, was sie zu spielen hatten, denn Alexander Eissele hatte auch so genug zu tun. Mit unermüdlicher Energie heizte er die Zuhörer an, machte sich selbst mit einer Affenmaske „zum Honk“, wie er meinte und moderierte den Abend in seiner gewohnt charmanten schwäbelnden Art. Am Ende lud er zur Zugabe von Stayin' Alive der Bee Gees zum Mittanzen auf die Bühne ein- ein glückliches Publikum war sein Lohn.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook