Lüneburg, am Freitag den 19.04.2024

Sonne satt am Verkaufsoffenen Sonntag

von Christiane Bleumer am 03.04.2017


Auch die prächtigen Magnolien waren beim gestrigen Verkaufsoffenen Sonntag ein beliebter Anlaufpunkt.

Wundervolles Frühlingswetter hatte gestern unzählige Menschen in die Stadt gelockt, um hier beim ersten Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres zu shoppen. Unter dem Motto "Lüneburg gibt des Ton an" startet am 2. April der erste Verkaufsoffene Sonntag des Jahres. Doch an diesem Tag war nicht nur Bummeln und Schlendern angesagt. Besonders attraktiv wurde das Event durch das bunte Begleitprogramm. Abwechslungsreiche musikalische Darbietungen an unterschiedlichen Plätzen der Stadt sorgten wie beabsichtigt für volle Straßen auch in den Randlagen Lüneburgs. Nach dem Rotationsprinzip wurden fünf Orte in Lüneburg bespielt, so dass die Besucher im Prinzip jederzeit auf einen musikalischen Act stoßen und dort verweilen konnten.

Die Stimmung unter den Gästen war entsprechend entspannt. Viele nutzten die Zeit, um sich mit Frühlingskleidung oder ersten sommerlichen Artikeln einzudecken. Auch die zahlreichen Straßencafes waren gefüllt, so dass die meisten Wirte und Geschäftsleute mit diesem Tag mehr als zufrieden waren.

© Fotos: Bleumer


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook