Lüneburg, am Samstag den 20.04.2024

Tödlicher Motorradunfall

am 19.05.2017


Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt

Am 19.05.17, gegen 09.25 Uhr, befuhr eine 49 Jahre alte Skoda-Fahrerin die Straße Am See aus Richtung Brietlingen kommend und wollte nach links in den Bergwiesenweg einbiegen. Hierbei übersah sie einen 20-Jährigen, der mit seiner Yamaha die Straße Am See in entgegengesetzte Richtung fuhr. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 20-Jährige aus dem Landkreis Harburg so schwer verletzt wurde, dass er noch am Unfallort verstarb. Die Fahrerin des Pkw erlitt einen schweren Schock und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Für die Unfallaufnahme wurde ein Gutachter hinzugezogen. Während der Rettungsmaßnahmen und der Unfallaufnahme blieb die Straße Am See voll gesperrt.

Volltrunken in Polizeigewahrsam

Ein 23-jähriger Lüneburger wurde in den Abendstunden des 18.05.17 von der Polizei in Gewahrsam genommen, nachdem er in der Douglas-Lister-Straße an einem Haus dauerhaft Sturm geklingelt und die Bewohner eines Mehrfamilienhauses angepöbelt hat. Ein Hausbewohner wurde von dem 23-Jährigen außerdem bedroht. Eine Polizeistreife nahm den 23-Jährigen mit zur Dienststelle. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,82 Promille. Der volltrunkene Mann verbrachte daraufhin die nächsten Stunden im Polizeigewahrsam.

Fahrrad kurz abgestellt - Dieb greift zu

Am 18.05.17, gegen 14.20 Uhr, stellte eine 40-Jährige in der Straße Mönchsgarten ab einer Gartentür ab, da das Damenrad mit dem sie unterwegs war, einen Platten hatte. Während sie an dem Haus um eine Luftpumpe bat, nahm ein unbekannter Täter das Fahrrad und eine darauf abgelegte Jacke mit. In der Jacke befanden sich u.a. Bargeld und ein Handy. Zurück blieb am Tatort ein älteres Fahrrad, welches der Langfinger offenbar gegen das neuere Rad der 40-Jährigen eingetauscht hatte. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Fahrräder aus Schuppen entwendet

Unbekannte Täter drangen zwischen dem 15. und 19.05.17 in ein Gartenhäuschen in der Straße Volgershall ein und entwendeten zwei Fahrräder der Marken Pegasus bzw. Herkules. Es entstand ein Schaden von geschätzten 1.400 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Einbruch in Schulcontainer

Mehrere bislang unbekannte Jugendliche sind am 18.05.17, zwischen 20.00 und 20.15 Uhr, in einen Schulcontainer im Oedemer Weg eingebrochen. Es entstanden Sachschäden. Ob etwas entwendet wurde, steht bislang noch nicht fest. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Kleinkraftrad entwendet

Ein Kleinkraftrad Tai Golden haben unbekannte Täter in der Nacht zum 19.05.17 in der Straße Im Tiefen Tal entwendet. Zur Tatzeit befand sich das Versicherungskennzeichen 908 VGT an dem blau-schwarzen KKR. Der entstandene Schaden wird auf ca. 1.400 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Betrüger gehen leer aus

Am Vormittag des 18.05.17 haben unbekannte Täter bei einer 75-Jährigen in Südergellersen angerufen. Ein angeblicher Polizeibeamte und ein angeblicher Richter wollten von der Seniorin unter Vorspiegelung falscher Tatsachen mehrere tausend Euro ergaunern. Statt Geld zu zahlen, wandte sich die Seniorin jedoch an die Polizei.

Drei Leichtverletzte nach Auffahrunfall

Am 19.05.17, gegen 09.50 Uhr, kam es in der Uelzener Straße zu einem Auffahrunfall, bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Aufgrund von Staubildung hatte eine 30-jähriger VW-Fahrerin und eine 65 Jahre alte Mazda-Fahrerin anhalten müssen. Ein hinterher fahrender, 22 Jahre alter Skoda-Fahrer bemerkte das Stauende zu spät. Er fuhr auf den Mazda auf und schob diesen auf den VW. Die 30-Jährige, die 65-Jährige, sowie eine 31 Jahre alte Mitfahrerin im VW wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den beteiligten Pkw entstanden jeweils Sachschäden in Höhe von mehreren tausend Euro.



In Klappbett eingeklemmt - leicht verletzt

Hilferufe aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses nahm eine Anwohnerin in den späten Abendstunden des 18.05.17 aus angrenzenden Wohnung in der Uelzener Innenstadt wahr. Die alarmierte Polizei konnte in der Folge gegen 23:00 Uhr durch gewaltsames Öffnen der Wohnungstür in die Räumlichkeiten eindringen. Die Beamten fanden die rufende Bewohnerin der Wohnung eingeklemmt unter ihrem Klappbett. Der massive Bettkasten des Klappbettes war mitsamt Dübeln aus der Wand gerissen und auf das Bett gefallen. Die Frau wurde darunter eingeklemmt und befand sich dadurch allein in der Wohnung in hilfloser Lage. Die Beamten befreiten die Frau. Sie wurde vorsorglich leicht verletzt ins Klinikum nach Uelzen gebracht.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook