Lüneburg, am Samstag den 20.04.2024

Über Pfingsten war viel los

am 17.05.2016


Vorsicht vor falschen Polizisten

Vor falschen angeblichen Polizeibeamten warnt aktuell die Polizei in der Region. Nachdem in den letzten Tagen in Lüneburg, Uelzen und Bad Bevensen wieder vermehrt Fälle von "angeblichen Polizeibeamten" am Telefon aufgetreten sind, mahnt die "richtige" Polizei zur Vorsicht! Dabei hatten die Täter wieder ältere Menschen ins Visier genommen und unter "fadenscheinigen" Gründen versucht, das Vertrauen, persönliche Daten oder auch Strafzahlungen zu erwirken. In allen Fällen wurden die betreffenden Personen misstrauisch.

Kennzeichen gestohlen

Unbekannte Täter haben von einem Nissan, der am 16.05.16, in der Zeit von ca. 05.50 bis 15.00 Uhr, auf einem Parkplatz an den Sülzwiesen stand, eines der Kennzeichen LG - HB 427 abgebaut und entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Einbrecher stehlen Elektroartikel

Bargeld und Elektroartikel von bislang unbekanntem Wert haben unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Geschäft am St.-Lambertiplatz erbeutet. Die Täter haben zwischen dem 13. und 16.05.16 eine Scheibe eingeschlagen, um in das Geschäft zu gelangen. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Scheibe eingeschlagen

Eine Scheibe am Gebäude des Bürgeramtes haben unbekannte Täter am 17.05.16, gegen 00.30 Uhr eingeschlagen. Die Täter lösten dabei den Alarm aus und flüchteten. Es entstand jedoch ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Einbruch in Vereinsheim

Eine Tür eines Vereinsheimes in der Alte Panzerstraße in Deutsch Evern haben unbekannte Täter zwischen dem 14.05.16, 18.00 Uhr, und dem 16.05.16, 13.00 Uhr, aufgebrochen. Die Täter hebelten mehrere Türen auf und betraten die Räumlichkeiten. Entwendet wurde lediglich eine geringe Menge Bargeld. Der durch den Einbruch entstandene Schaden an den Türen ist erheblich höher. Hinweise nimmt die Polizei Melbeck, Tel.: 04134/917900, entgegen.

Papiercontainer angezündet

Unbekannte Täter haben am 16.05.16, zwischen ca. 04.45 und 05.10 Uhr, den Inhalt eines Altpapiercontainers in der Bardowicker Straße in Scharnebeck angezündet. Auf das Gebäude, an welchem der Container steht, griff das Feuer glücklicherweise nicht über. Der Container brannte jedoch komplett aus, wobei ein Schaden in Höhe von mehreren hundert Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Scharnebeck, Tel.: 04136/912390, entgegen.

Motorradfahrer schwer verletzt

Am 16.05.16, gegen 14.20 Uhr, befuhr ein 72-Jähriger mit seinem Motorrad der Marke Suzuki die K 46 von Wittorf in Richtung Bardowick. In Höhe des Moorweges überholte der Suzuki-Fahrer zwei Pkw. Der erste Pkw, es soll sich hierbei um einen blauen Pkw gehandelt haben, bog nach links in den Moorweg ein, ohne auf den im Überholvorgang befindlichen Motorradfahrer zu achten. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Motorradfahrer stürzte und sich schwer verletzte. Der Fahrer des blauen Pkw setzte die Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. In Zusammenhang mit dem Unfall wird die Fahrerin des zweiten Pkw, der von dem Motorradfahrer überholt wurde gebeten sich dringend bei der Polizei Bardowick, Tel.: 04131/925050, zu melden. Die Pkw-Fahrerin trug eine Brille, hatte graues Haar und war mit einer hellen Jacke bekleidet, hatte nach dem Unfall noch mit einem Radfahrer gesprochen.

Nach Unfall geflüchtet

Am 16.05.16, gegen 15.40 Uhr, befuhr ein 58-Jähriger mit seinem Renault die B 209 in Richtung Soltau. Kurz hinter der Abfahrt Melbeck geriet ein entgegenkommender, dunkler Pkw auf die Fahrspur des Renault-Fahrers. Dieser versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht vermeiden. An dem Renault entstanden Sachschäden in Höhe von geschätzten 5.000 Euro. Der Fahrer des dunklen Pkw setzte seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Navi und Laptop entwendet

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum 15.05.16 eine Scheine eines Ford eingeschlagen, der im Ziegelkamp abgestellt war. Aus dem Ford wurde ein Navigationsgerät mitgenommen. Am 17.05.16, zwischen 04.30 und 06.30 Uhr, wurde eine Scheibe eines VW eingeschlagen, der in der Straße Am Schierbrunnen geparkt stand. Aus dem VW nahmen die Täter ein Laptop mit. Es entstanden jeweils Schäden in Höhe von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Versuchter Einbruch in Kita

Unbekannte Täter haben im Verlauf des Pfingstwochenendes versucht in die Räume einer Kita in der Johannisstraße einzubrechen. Die Täter versuchten u.a. ein Fenster aufzuhebeln, gelangten jedoch nicht ins Gebäude. Es entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook