Lüneburg, am Donnerstag den 25.04.2024

Überfall auf Geldinstitut

am 13.02.2017


Am heutigen Montag, 13.02.17, gegen 10.15 Uhr, betrat ein bislang unbekannter Täter ein Geldinstitut in der Thorner Straße. Der unbekannte Mann zwang die Angestellten durch Vorhalten einer Schusswaffe zur Herausgabe von mehreren tausend Euro Bargeld. Vor dem Geldinstitut wurde der flüchtende Täter von einem Zeugen aufgehalten. Der Zeuge ließ jedoch von dem Täter ab, als dieser ihm seine Schusswaffe zeigte.

Der Täter flüchtete auf einem Fahrrad.

Der Unbekannte, der während der Tat einen Motorradhelm trug, wurde ergänzend wie folgt beschrieben:

- ca. 165 bis 170 cm groß, - etwas kräftiger gebaut.

Die Polizei fahndete mit einem Großaufgebot an Fahrzeugen und auch ein Polizeihubschrauber aus Hannover, der insbesondere über den Kleingartenkolonien eingesetzt war, beteiligte sich an der Fahndung. Bisher haben die Maßnahmen noch nicht zur Ergreifung des Täters, der mehrere tausend Euro Bargeld erbeutet hat, geführt.

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook