Lüneburg, am Donnerstag den 18.04.2024

Oberbürgermeister Ulrich Mädge unterstützt Forderung Flüchtlingskinder aufzunehmen

von Hansestadt Lüneburg am 04.03.2020


Angesichts der neuen Flüchtlingssituation an der türkisch-griechischen Grenze fordert auch Lüneburgs Oberbürgermeister Ulrich Mädge, die Aufnahme insbesondere von unbegleiteten Kindern und Jugendlichen zu ermöglichen. „Die Stadt Lüneburg ist bereit, besonders schutzbedürftige Kinder aus den überfüllten Lagern von der griechischen Insel Lesbos aufzunehmen“, betonte Mädge. Wichtig sei, dass diese Kinder als unbegleitete Flüchtlinge anerkannt würden und es eine kontrollierte und gesteuerte Flüchtlingsaufnahme gebe.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil hatte Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) aufgefordert, den Bundesländern eine Flüchtlingsaufnahme von besonders hilfsbedürftigen Migranten zu ermöglichen.

© Fotos: Hansestadt Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook