Lüneburg, am Samstag den 20.04.2024

POLIZEIREPORT-LG: ++ frontal mit Motorradfahrer kollidiert

am 18.04.2018


- schwer verletzt ++ Fahrrad gestohlen - Täter überführt ++ Diebe graben Kabel aus ++ Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte ++

Melbeck - Fahrrad gestohlen - Täter überführt

Ein 41-Jähriger hatte am 17.04.18, in der Zeit von 17.50 bis 17.55 Uhr, sein Mountainbike unverschlossen vor einem Einkaufsmarkt in der Uelzener Straße abgestellt. Diese Gelegenheit nutzte ein 28-Jähriger, um das Fahrrad an sich zu nehmen und damit wegzufahren. Der polizeilich bekannte Langfinger konnte jedoch schnell identifiziert werden. Er wurde von Ermittlern der Polizeistation Melbeck zu Hause aufgesucht. Das Fahrrad wurde dort aufgefunden und konnte dem rechtmäßigen Besitzer wieder ausgehändigt werden.

Lüneburg - Einschleichdieb entwendet Geldbörse

Zwei unbekannte Täter haben am 17.04.18, zwischen 15.30 und 15.40 Uhr, unberechtigt eine Baustelle in einem Gebäude in der Salzbrückerstraße betreten und dort eine Geldbörse entwendet, die sich in abgelegter Kleidung befunden hat. In der Geldbörse befanden sich diverse persönliche Papiere sowie eine geringe Menge Bargeld. Der 26-jährige Geschädigte hatte die Diebe gesehen, jedoch erst kurz darauf den Diebstahl bemerkt. Die Täter wurden wie folgt beschrieben:

Täter 1:

- männlich, - ca. 170 cm groß, - schlanke Gestalt, - südländisches Äußeres, - bekleidet mit einer schwarzen Jacke und einer blaue Hose.

Täter 2: - männlich, - ca. 185 cm groß, - schlanke Gestalt, - kurze, blond-rötliche Haare, - bekleidet mit blauem T-Shirt und hellblauer Hose.

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Diebe graben Kabel aus

In ein ehemaliges Werk in der Straße Langenstücken sind unbekannte Täter zwischen dem 11. und 16.04.18 eingebrochen. Die Täter drangen gewaltsam in einen Traforaum ein, wo sie sämtliche Kabel sowie einen Transformator entwendet haben. Um an weitere Kabel zu gelangen, hoben die Täter sogar einen Graben aus. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 3.000 Euro, wobei der Wert der entwendeten Kabel sich lediglich auf mehrere hundert Euro beläuft. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - nach Unfall geflüchtet - Zeugen gesucht

Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hat zwischen dem 16.04.18, 23.00 Uhr, und dem 17.04.18, 15.00 Uhr, einen VW beschädigt, der in einer Parkpalette in der Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße abgestellt war. Eine Seite des VW ist derart beschädigt, dass der entstandene Sachschaden sich auf ca. 2.500 Euro beläuft. Der Unfallverursacher fuhr jedoch davon, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Rollerfahrer ohne Versicherungsschutz unterwegs

Nach einem Hinweis, dass mehrere Jugendliche mit ihren Motorrollern im Bereich des Pieperweg "wilde Sau spielen" würden, wurden am 17.10.18, gegen 14.00 Uhr, zwei 19-Jährige und ein 17-Jähriger von der Polizei kontrolliert. Einer der Motorroller war nicht zugelassen und zudem hatte der für den Roller Verantwortliche ein Kennzeichen von 2015 daran befestigt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren gegen den 17-Jährigen und einen der 19-Jährigen ein.

Lüneburg - zur Kasse gebeten - Polizei kontrolliert Am Sande

Am Vormittag des 17.04.18 hat die Polizei über einen Zeitraum von einer Stunde mehrere Fahrzeuge kontrolliert und die Berechtigungen zum Durchfahren der Fußgängerzone kontrolliert. Fünf Fahrer mussten jeweils ein Verwarngeld bezahlen.

Lüchow-Dannenberg

Dannenberg, OT. Penkefitz - frontal mit Motorradfahrer kollidiert - schwer verletzt

Schwere Verletzungen erlitt ein 50 Jahre alter Fahrer eines Motorrads Suzuki bei einem Frontalzusammenstoß mit einem Pkw in den Nachmittagsstunden des 17.04.18 auf der Kreisstraße 13. Ein 62 Jahre alter Fahrer eines Pkw Mercedes war gegen 16:30 Uhr in Richtung Penkefitz unterwegs und geriet vermutlich aus Unachtsamkeit ausgangs einer leichten Rechtskurve auf die Gegenfahrspur, so dass es zum Zusammenstoß mit dem entgegenkommen Motorradfahrer kam. Es entstand ein Sachschaden von gut 12.000 Euro.

Lüchow - "aufgefahren"

Zu einem Auffahrunfall kam es in den späten Nachmittagsstunden des 17.04.18 in der Drawehner Straße. Ein 63 Jahre alter Fahrer eines Pkw VW Golf hatte zu spät bemerkt, dass ein vor ihm fahrender Pkw Hyundai eines 75-Jährige am Fußgängerüberweg abbremste. Es kam zum Zusammenstoß. Der 75-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von gut 2000 Euro.

Uelzen

Wrestedt, OT. Esterholz - Vorfahrt missachtet - zwei Verletzte

Zu einem schweren Verkehrsunfall nach einer Vorfahrtsverletzung kam es in den Nachmittagsstunden des 17.04.18 auf der Landesstraße 270 - Einmündung Kreisstraße 17. Eine 19 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Audi hatte gegen 15:30 Uhr beim Einbiegen auf die Landesstraße die Vorfahrt eines aus Richtung Wieren kommenden Pkw Dacia übersehen, so dass es zur Kollision kam. Die 19-Jährige sowie die 58 Jahre alte Fahrerin des Dacia erlitten leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden von gut 20.000 Euro.

++ Unfallbild unter www.polizeipresse.de ++

Barum

Oetzen - Maschendrahtzaun gestohlen

Gut 13 Meter Maschendrahtzaun stahlen Unbekannte im Zeitraum vom 06. bis 16.04.18 von einem Grundstück in der Bauckstraße. Es entstand ein Sachschaden von gut 150 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Rosche, Tel. 05803-691, entgegen.

Bad Bevensen/Eimke - ... die Polizei kontrolliert die Geschwindigkeit

Die Geschwindigkeit kontrollierte die Polizei in den Morgen- und Abendstunden des 17.04.18 in der Römstedter und Röbbeler sowie der Demminer Allee. Dabei waren insgesamt 14 Fahrer zu schnell unterwegs.

In der Ortsdurchfahrt von Dreilingen kontrollierte die Polizei in den Nachmittagsstunden des 17.04.18. Dort waren weitere fünf Fahrer zu schnell unterwegs



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook