Lüneburg, am Samstag den 20.04.2024

POLIZEIREPORT-LG: ++ "Wegweisung nicht akzeptiert" - Beamte mit Schlagstock angegriffen ++

am 22.01.2018


Bardowick/Wittorf - Wolf von Pkw erfasst - Tier verstirbt

Mit einem Wolf kollidierte eine 61 Jahre alte Fahrerin eines Pkw Fiat in den Morgenstunden des 22.01.18 auf der Kreisstraße 46 zwischen Wittorf und Bardowick. Die 61-Jährige war gegen 08:10 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Kreisstraße unterwegs, als in Höhe des Gewerbegebiets Wittorfer Heide ein vermutlich junger Wolf die Fahrbahn querte, so dass es zum Zusammenstoß kam. Das Tier verendete noch am Unfallort. Die Polizei und Rettungsleitstelle verständigten den Landkreis Lüneburg für die weiteren Maßnahmen. Am betreffenden Pkw entstand Sachschaden von gut 1000 Euro. Die 61-Jährige blieb unverletzt.

Lüneburg - VW-Bus T5 - Wohnmobil gestohlen

Ein Wohnmobil T5 Carlifornia stahlen Unbekannte im Zeitraum des Wochenendes zwischen dem 20. und 22.01.18 aus einer geschlossenenGarage in der Heidbergstraße. Die Täter fuhren das Fahrzeug mit dem amtl. Kfz-Kennzeichen LG-AG 99 davon. Die Polizei fahndet. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Brietlingen - "Wegweisung nicht akzeptiert" - Beamte mit Schlagstock angegriffen

Pfefferspray mussten Beamten in den Nachtstunden zum 22.01.18 in einem Wohnhaus in Breitlingen gegen einen 31 Jahre alten renitenten Mann einsetzen. Der 31-Jährige wollte gegen 01:30 Uhr nach einer "Häuslichen Gewalt" seine Wegweisung nicht akzeptieren, griff sich aus einer Schubladen einen Teleskopschlagstock sowie einen Schlagring und ging auf die Beamten los. Diese setzen Pfefferspray gegen den Mann ein, so dass der Widerstand gebrochen wurde. In der Folge verhielt sich der Mann kooperativ, entschuldigte sich und verliess unter Begleitung das Wohnhaus. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.

Lüneburg - "Häusliche Gewalt" - Wegweisung ausgesprochen

Für sieben Tage aus der gemeinsamen Wohnung verwies die Polizei einen 38-Jährigen in den Morgenstunden des 21.01.18 im Stadtteil Bockelsberg. Nach verbalen Streitigkeiten schlug der Mann seine Ehefrau auf den Rücken und zog ihr in den Haaren. Die alarmierten Beamten leiteten ein Strafverfahren wegen Körperverletzung ein.

Lüneburg - Diebstahl von Baustelle - Maschinen und Material aus Lager verschwunden

Diverse Baumaschinen und Baustoffe erbeuteten Unbekannte im Zeitraum vom 18. bis 22.01.18 auf einer Baustelle im Pulverweg. Dabei transportierten die Täter Maschinen und Material aus dem Lager ab, so dass ein Sachschaden von einigen tausend Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüneburg - Gartenmöbel aus Container erbeutet

Einen Container eines Gartenmöbelgeschäfts brachen Unbekannte im Zeitraum des Wochenendes zwischen dem 20. und 22.01.18 Bei der Keulahütte auf. Die Täter flexten am Türverschluss, gelangten so ins Innere des Containers und erbeuteten diverse Gartenmöbel, so dass ein Sachschaden von mehrere hundert Euro entstand. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. 04131-8306-2215, entgegen.

Lüchow-Dannenberg

Kreyenhagen - ... die Polizei kontrolliert die Geschwindigkeit - 51 Verstöße - Fahrverbot

Ein Fahrverbot erwartet einen Pkw-Fahrer, nachdem die Polizei den Mann im Verlauf des 19.01.18 auf der Bundesstraße 71 im Bereich Kreyenhagen mit 174 km/h "blitzte". Darüber hinaus ahndeten die Beamten insgesamt 50 weitere Verstöße.

Dannenberg - Kennzeichen entwendeten

In der Nacht vom 20. gegen 20 Uhr auf den 21.01.18 gegen 12 Uhr entwendeten unbekannte Täter beide Kennzeichen eines in der Jeetzelallee parkenden Renault Clio. Die Polizei Dannenberg fahndet nun nach den Kennzeichen "LG-BF 248" und bittet um Hinweise unter Tel. 05861-80079-0.

Gartow - Diebstahl von Restaurantterrasse

Unbekannte Täter entwendeten am 21.01.18 zwischen 02:00 Uhr und 09:00 Uhr von der Terrasse eines Gartower Restaurants zwei Terrassenheizer und eine Feuerschale und entfernten sich dann in unbekannte Richtung. Der Gesamtschaden beträgt ca. 600 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Gartow unter 05846-1238 entgegen.

Lüchow - Einbruch in Baucontainer

Zwischen dem 18.01. und dem 22.01. nutzten unbekannte Täter die Chance und drangen in einem Baucontainer in der Dannenberger Straße ein. Dort entwendeten sie eine Kabeltrommel und eine Tauchpumpe. Der Schaden wird auch ca. 300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Polizei Lüchow unter 05841-122-0 entgegen.

Uelzen

Uelzen - Am Flohmarktstand bestohlen

Bereits am 20.1. wurde eine Flohmarkt-Ausstellerin auf dem Flohmarkt in der Uelzener Stadthalle Opfer eines Diebstahls. Als sie zwischen 12:50 Uhr und 13:05 Uhr ein Verkaufsgespräch führte, wurde von ihr unbeobachtet ihr Handy vom Verkaufstisch entwendet. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen unter Tel. 0581-930-0 entgegen.

Uelzen - mit 1,28 Promille Restalkohol unterwegs

Am 21.01. fiel gegen 11:00 Uhr einem Streifenwagen der Uelzener Polizei ein VW Passat auf, der die Esterholzer Straße in Richtung Ortsausgang befuhr. Als sie den Fahrzeugführer kontrollierten, stellten die Beamten starken Alkoholgeruch aus dem Fahrzeug fest und boten dem einen 41jährigen Wrestedter einen Atemalkoholtest an. Dabei wurde trotz der Angabe, er habe zuletzt in der vergangenen Nacht Alkohol getrunken, noch ein Atemalkoholwert von 1,28 Promille festgestellt. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt, ihn erwartet nun ein Strafverfahren.

Altenmedingen - betrunken gegen Grundstückmauer gefahren

In den frühen Morgenstunden des 21.01. gegen 03:15 Uhr kam der 44jährige Fahrer eines Opel Astra in Altenmedingen von der Fahrbahn ab und kollidierte in der Alten Dorfstraße mit einer Mauer. Dadurch aufgewachte Anwohner meldeten dies der Polizei, die bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von 2,65 Promille feststellten. Daraufhin sollte bei dem 44Jährigen eine Blutprobe entnommen werden. Der Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da sich heraus stellte, dass dieser ihm bereits wegen anderer Verstöße durch ein Gericht entzogen wurde. So erwartet den Fahrer nun ein Strafverfahren wegen des Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Uelzen - Auto offen stehen gelassen - Handtasche weg

Am 22.01. gegen 08:45 Uhr wollte eine Uelzenerin nur kurz Sachen aus einer Wäscherei holen und ließ ihren VW Up unverschlossen auf dem Wäschereiparkplatz in der Gartenstraße stehen. Als sie 5 Minuten später zurück kam, hatte bereits ein unbekannter Täter seine Chance erkannt und eine Handtasche vom Beifahrersitz entwendet. Dabei entstand ein Schaden von mehreren hundert Euro. Hinweise nimmt die Polizei Uelzen unter Tel. 0581-930-0 entgegen.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook