Lüneburg, am Samstag den 20.04.2024

POL-LG: ++ Lüneburg - Berufsinformationstag

am 06.04.2018


Am Samstag, 21.04.18, wird in der Zeit von 10.00 bis 18.00 Uhr, auf dem Gelände der Polizeiinspektion in Lüneburg bereits zum zweiten Mal ein Berufsinformationstag stattfinden. Der Tag ist für interessierte Bewerber gedacht, die den Wunsch nach beruflicher Veränderung haben, aber natürlich auch Realschüler der 9. und 10. Klasse, sowie Gymnasiasten der 9. bis 12. Klassen.

An dem Tag präsentieren sich ausgewählte Dienstbereiche praxisnah und sowohl noch in der Ausbildung befindliche Kollegen und Kolleginnen als auch "alte Hasen" haben Zeit für individuelle Fragen und persönlichen Berufsberatung.

Einige Veranstaltungspunkte sind die Arbeit an einem
nachgestellten Tatort, die Präsentation einiger Polizeifahrzeuge,
Einsatzmöglichkeiten der Diensthunde werden gezeigt und eine Gruppe der Einsatzhundertschaft führt Schutzausstattung und polizeiliche Szenarien vor. Weiterhin wird es Vorträge zum Studium bei der Polizei für Abiturienten und Realschüler geben, Informationen zur Präventionsarbeit und Einblicke in die Schießausbildung.

Wer Lust hat sich körperlich zu betätigen, sollte unbedingt
Sportsachen mitbringen. Es wird die Möglichkeit geboten an einem Sportprogramm teilzunehmen oder den Soccer-Cage "Komm ins Team" auszuprobieren.

Natürlich ist auch für Verpflegung gesorgt.

Fortführende Informationen sind auf der Facebook-Seite der
Polizeidirektion Lüneburg nachzulesen.

Bei Interesse würden wir uns über eine kurze Anmeldung über die Funktionsadresse mein-weg-zur-polizei@pi-g.polizei.niedersachsen.de
freuen.

Die Anmeldung ist natürlich nicht verpflichtend, soll dem
Organisationsteam jedoch eine ungefähre Vorstellung davon geben, wie viele Veranstaltungsteilnehmer zu erwarten sein werden



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook