Lüneburg, am Samstag den 20.04.2024

Schönrechnerei , Verharmlosung und Vertuschung

von JJ am 05.05.2021


Was passiert, wenn man anfängt „gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen“, das zeige die Arena, sagt der ehemalige Volkswirtschaftsprofessor von Hans-Herbert Jenckel Dr. Klaus Boeckin seinem Kommentar zu den neuesten Anmerkungen des fachkundigen Phantoms Otto Berg im Blog.jj 👇👇👇#Arena #Geldverschwendung

Klaus Boeck sagt: 5. Mai 2021 um 11:02 Sehr geehrte Herren Reinhardt und Berg, seitdem im Kreistag der Beschluß zum Bau der Arena gefallen war, verfolge ich die weitere Entwicklung des Projektes und die Diskussion über dieses nur noch sporadisch – so auch auf diesen Seiten. . Ihre beiden Beiträge belegen für mich noch einmal mit aller Deutlichkeit, was geschieht, wenn man einmal anfängt, „gutes Geld schlechtem hinterherzuwerfen“, bzw. um wieviel teurer es wird, einen schon kostenträchtigen Fehler einzugestehen und rechtzeitig zu korrigieren. Begleitet wird diese Entwicklung natürlich mit den auch aus anderen Projekten bekannten Versuchen zur Schönrechnerei , Verharmlosung und Vertuschung wie hier mit der angedachten Transaktion mit den Avacon-Aktien. Etwas Ähnliches zeichnet sich für mich auch bei dem Projekt der Elbquerung bei Neu-Darchau ab – ein anderes aber wohl auch gleiches Thema.

Obwohl die Entwicklung rund um die Arena ihren unaufhaltsamen d.h. mit steigenden Kosten und Verlusten verbundenen Verlauf nehmen wird, hoffe ich sehr, daß Sie bei der aufmerksamen Verfolgung dieses Geschehens nicht Ihren Elan verlieren und weiter am Ball bleiben werden .

Ihr Klaus Boeck

https://tinyurl.com/9y5pm4tb

© Fotos: Archivbild jj


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook