Lüneburg, am Freitag den 26.04.2024

Leinen los!

von Christiane Bleumer am 13.05.2016


Das Ensemble lädt alle Gäste zu einer spannenden Fahrt auf dem Traumschiff T.NT ein.

Keine Zeit für Urlaub in diesem Jahr? Egal, buchen Sie ein Ticket für das Traumschiff T.NT und die Erholung kommt wie von selbst. Bei dieser musikalischen Seereise, die gestern, am 12. Mai. im Studio des Lüneburger Theaters Premiere feierte, macht sich echte Ferienstimmung breit. Ersonnen wurde diese musikalische Kreuzfahrt von Leif Scheele und Gary Whiton.

Für diese musikalische Seereise hat die Schiffscrew eigens Strandperlen des deutschen Schlagers, sehnsüchtige Fernwehmelodien, bekannte Gassenhauer und Hafensongs, Inselklänge und internationale Sommerhits zusammengestellt. Von Udo Jürgens „Ich war noch niemals in New York“ über Rudi Carrells Hit „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer“ oder „Leuchtturm“ von Nena bis hin zu rockigen Liedern oder dem unsterblichen Hans Albers Lied „La Paloma“ reicht die Spannbreite der 20 Songs.

Auch wenn gesanglich bei dieser Premiere an einigen Stellen noch etwas Luft nach oben ist, wird dies mehr als aufgewogen durch den Schwung und den Spielspaß, mit dem die Hits und Evergreens von dem Ensemble interpretiert werden. Das macht gute Laune und um nicht mehr und nicht weniger geht es bei diesem Abend, der vom Premierenpublikum begeistert beklatscht wurde.

Leif Scheele verantwortet nicht nur Konzept und Inszenierung, er ist ebenfalls als Darsteller zu erleben. Neben ihm stehen Dobrinka Kojnova-Biermann, Astrid Gerken, Elke Tauber, Isabel Arlt und alternierend Annabelle Mierzwa und Gerhard Kensbock auf der Bühne. Die Musikalische Leitung hat Gary Whiton inne, der mit seiner Bordkapelle die Gassenhauer begleitet. Für die Choreographie zeichnet Thomas Pfeffer verantwortlich. Die Produktion wird in der Spielzeit 2016/2017 wieder aufgenommen.

Das Traumschiff wird noch zu zahlreichen Mitfahrten einladen, wobei sich das reisefreudige Publikum möglichst bald eine Fahrkarte besorgen sollte, denn diese Revue hat das Potential, an die Erfolge des Dauerbrenners „Halbstark“ anzuknüpfen. Leinen los für eine Reise auf dem Traumschiff T.NT heißt es wieder am: 19.05. 20 Uhr / 20.05. 20 Uhr / 27.05. 20 Uhr / 02.06. 20 Uhr / 03.06. 20 Uhr / 05.06. 16 Uhr / 11.06. 20 Uhr / 12.06. 16 Uhr / 17.06. 20 Uhr / 23.06. 20 Uhr.

© Fotos: t&w / Andreas Tamme


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook