Lüneburg, am Dienstag den 30.04.2024

Drama, Lust und Liebe

am 04.07.2016


Das Theaterfestival Lüneburg ist eine gute Gelegenheit, die Arbeit des Vereins Zum Kollektiv, kurz ZuKo, kennenzulernen.

Ein Wochenende voller Spannung und Drama, Lust und Liebe, Lachen und Weinen steht den Lüneburgern bevor: Wieder wird Theaterluft die Stadt erfüllen, wenn der Verein "Zum Kollektiv" (ZuKo) zum dritten Mal sein Theaterfestival in der Lüneburger Innenstadt veranstalten wird. Mithilfe des Festivals mit diversen Programmpunkten möchte der Verein Theater für jedermann und –frau, egal welchen Alters und welcher Herkunft, zugänglich zu machen. "Wir wollen das Interesse von Theaterneulingen wecken, Kinder mit unserem Programm an Theater und Kulturprojekte heranführen aber auch regelmäßigen Theaterbesuchern einen unvergesslichen Tag im Grünen und mit Blick auf „die Bretter, die die Welt bedeuten“, bieten", sagen die Organisatoren. "Wir wollen beweisen, dass Theater nicht immer eine Schwere mit sich tragen muss, sondern dass Theater viel mehr bereit hält: dass es Kreativität wecken und zum Blühen bringen kann, dass es Spaß macht, dass es uns das Weltgeschehen verständlich machen kann, dass es kritisiert auch ohne direkte Kritik zu äußern, dass es Diskussion anregen und somit Veränderungen unterstützen kann und dass es Menschen zusammenbringt."

Das Theaterfestival findet über zwei Tage (am Wochenende des 9. und 10. Juli) in den Innenhöfen des Rathauses und des Klosterhofes an der Ratsbücherei, mitten in der Lüneburger Innenstadt statt. Auf zwei Bühnen wird gleichzeitig, tagsüber und bis in die Abendstunden, ein vielfältiges Theater- und Musikprogramm seinen Platz finden. Nähere Infos auch unter: www.zumkollektiv.de/theaterfestival

© Fotos: Zum Kollektiv


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook