Lüneburg, am Montag den 29.04.2024

SVG startet mit knapper Niederlage

von SVG am 28.03.2024


1:3 bei Titelverteidiger Berlin im 1. Playoff-Halbfinale

Es bleibt dabei, in der Hauptstadt können die Volleyballer der SVG Lüneburg nicht gewinnen. Zum Auftakt der Playoff-Halbfinalserie beim Titelverteidiger Berlin Recycling Volleys gab es eine 1:3 (25.27, 27:25, 21:25, 21:25)-Niederlage für die Mannschaft von Chefcoach Stefan Hübner.


Vor 5483 Zuschauenden in der Max-Schmeling-Halle lieferten die LüneHünen den Hausherren mal wieder einen großen Kampf auf Augenhöhe, mussten sich aber nach 119 Minuten auch im 18. Duell an der Spree geschlagen geben. Daheim sieht die Bilanz für die SVG um einiges besser aus, darin liegt auch die Hoffnung für das zweite Duell der „best of 5“-Serie am Ostersonnabend, 17.30 Uhr.


Wieder einmal erwiesen sich die Berliner in den entscheidenden Situationen einen Tick cleverer und hatten in Außenangreifer Timothee Carle ihren stärksten Mann. Der Franzose war Topscorer mit 27 Punkten bei einer überragenden Erfolgsquote von 64 Prozent. Er wurde so auch zum MVP gewählt. Viele schwere Situationen löste auch Ruben Schott (18 Punkte). Bei der SVG waren Erik Röhrs (21) und Xander Ketrzynski (20) die besten Punktesammler.

© Fotos: SVG


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook