Lüneburg, am Freitag den 26.04.2024

Demo und Gegendemo morgen Am Ochsenmarkt: Vollsperrung, Busse fahren Ausweichroute

am 10.02.2021


HANSESTADT LÜNEBURG. - Die Straße Am Ochsenmarkt muss morgen (Donnerstag, 14. Januar 2021) im Zeitraum von etwa 11 bis 16 Uhr voll gesperrt werden. Auch die Linienbusse, die sonst dort entlangfahren, müssen solange auf die Routen und Haltestellen ausweichen, die zum Beispiel zuletzt zur Weihnachtszeit genutzt worden. Mit der Sperrung kommt die Stadt einer Forderung der Polizei nach, um Am Ochsenmarkt zwei angekündigte Versammlungen auseinanderzuhalten.

Zunächst hatte die Antifa für Donnerstag eine Versammlung mit 30 Personen angekündigt unter dem Motto "Solidarität ist unsere stärkste Waffe". Anlass ist ein Prozess im Amtsgericht Lüneburg. Heute, Mittwochnachmittag, ist ein Eilantrag für eine Gegenversammlung eingegangen von einer Privatperson aus dem Spektrum der Querdenker-Bewegung. Ein Motto bzw. eine Zahl erwarteter Teilnehmer liegen der Verwaltung noch nicht vor.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook