Lüneburg, am Donnerstag den 25.04.2024

1.000 Euro-Spende an das Palliativzentrum St. Marianus

von Winfried Machel am 03.03.2023


Theatergruppe der Psychiatrischen Klinik spendet aus „Mental Home“-Erlösen

Lüneburg, 3. März 2023 – „In diesem Jahr haben wir gemeinsam entschieden, 1.000 Euro an das Palliativzentrum St. Marianus in Bardowick zu spenden“, sagt Christiane Beutler, Leiterin der PKL-Theatergruppe, und ergänzt, dass auch in der Vergangenheit ein Teil der Musical-Erlöse gespendet worden sei. Die symbolische Scheckübergabe an Corina Klein, Geschäftsführerin des Palliativzentrums, und den Ärztlichen Leiter Nicolas Klein fand am Donnerstagabend direkt vor der Musical-Aufführung statt. Das Publikum im ausverkauften PKL-Gesellschaftshaus begleitete die Übergabe mit lautem Applaus.

„Wir freuen uns sehr über diese Spende und bedanken uns herzlich“, sagt Corina Klein. „Da Hospizeinrichtungen gesetzlich dazu verpflichtet sind, fünf Prozent ihrer Kosten selbst aufzubringen, sind Spenden eine große Hilfe.“ Nicolas Klein ergänzt, dass die Spendengelder für die Versorgung der Patienten und auch der Angehörigen eingesetzt werden. So konnten in der Vergangenheit unter anderem das Angebot eines Trauercafés und die Aromatherapie unterstützt werden. Weitere Informationen gibt es unter www.marianus.de.

Die vorerst letzten Musical-Aufführungen von „Mental Home - Klischees aus dem Dienstzimmer 2.0“ finden am 16. und 17.03.2023 statt, jeweils um 20 Uhr.

 

BU:
Scheckübergabe auf der Bühne im Kreis der PKL-Theatergruppe (von links): Corina Klein, Geschäftsführerin des Palliativzentrums St. Marianus, Nicolas Klein, Ärztlicher Leiter des Palliativzentrums, und Christiane Beutler, Leiterin der PKL-Theatergruppe.


© Fotos: PKL, Fotograf: Andreas Tamme


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook