3:1 zum Champions-League-Start
von SVG Lüneburg am 11.12.2025SVG gewinnt erstes Gruppenspiel gegen Lissabon
Der Start in die Champions-League-Saison ist bestens gelungen: Mit einem 3:1 (25:18, 25:19, 23:25, 25:23)-Heimerfolg gegen Sporting Lissabon feierten die Volleyballer der SVG Lüneburg einen Auftakt nach Maß in die Gruppenphase.
Vor wieder einmal 2927 begeisterten Zuschauenden in der LKH Arena waren die LüneHünen sofort im Rhythmus und dominierten den ersten Satz nach Belieben. Durchgang zwei endete nach ausgeglichener erster Hälfte ebenfalls deutlich, dann kam Portugals Meister besser ins Spiel, weil sich die Hausherren zu viele Fehler, vor allem im Aufschlag, leisteten. Dann aber kam die SVG stark zurück und entschied den engen vierten Satz und damit das Duell mit dem zweiten Matchball für sich.
Herausragender Akteur war Außenangreifer Daniel Gruvaeus. Der Schwede sammelte 20 Punkte, darunter sechs Asse, und hatte eine Angriffsquote von 70 Prozent. Zweistellig punkteten auch Axel Enlund und Ethan Champlin (je 17) sowie Joscha Kunstmann (10). Bei Lissabon war Diagonalangreifer Edson Valencia Gonzalez der Topscorer (20).
Nächste SVG-Aufgabe ist schon an diesem Sonnabend, 19 Uhr, das Bundesliga-Heimspiel gegen Freiburg.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_wernieNovember2.jpg)
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)
_Mai23.jpg)
_ubiMaster1.jpg)
_Banner_LA_345x5001.jpg)