Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

9.000 Euro für die Initiative SPORT VERNETZT

von Sparkasse Lüneburg am 25.02.2025


Pressemitteilung
9.000 Euro für die Initiative SPORT VERNETZT – Förderung von Bewegungs- und Sportangeboten für Kinder


Lüneburg, im Februar 2025
Die Sparkasse Lüneburg freut sich, bekannt zu geben, dass sie die bundesweite Initiative SPORT VERNETZT in Kaltenmoor mit einer Spende in Höhe von 9.000 Euro für Bewegungsmaterialien unterstützt. Das Projekt setzt sich insbesondere für die Förderung verlässlicher und qualitativ anspruchsvoller Bewegungs- und Sportangebote für Kinder im Alter von 3 bis 11 Jahren ein.
Janine Harms, aus dem Fördermanagement der Sparkasse Lüneburg, betont die Wichtigkeit des Projekts: "Durch die Kooperation mit Kitas, Schulen und Sportvereinen in Kaltenmoor wurden bereits 13 wöchentliche Sportangebote geschaffen, die von einem Pool aus qualifizierten Übungsleitenden getragen werden. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Spende dazu beitragen können, dass Kinder sportliche Erfolgserlebnisse und Freude an Bewegung haben können. Und das unabhängig von sportlicher Vorerfahrung"
Die Initiative SPORT VERNETZT hat sich zum Ziel gesetzt, Bildungs- und Entwicklungschancen von Kindern, insbesondere aus sozial benachteiligten Familien, zu stärken, indem sie die Netzwerkstruktur aus den verschiedenen Kooperationspartnern (u.a. Sportverein, Schule, Kita) sowie die Ausstattung der Bewegungsräume fördert.
Die Sparkasse Lüneburg sieht großes Potenzial in einer Zusammenarbeit mit SPORT VERNETZT. Konkrete Ansätze für die künftige Zusammenarbeit können Schulsportfeste, Sportaktionstage, Spendenläufe sowie vielfältige Fortbildungsangebote sein.
Mehr Informationen zum Projekt finden Sie unter:
www.sport-vernetzt.de



Bildunterschrift: Eine Sportgruppe der Initiative SPORT VERNETZT freut sich über ihren neuen Kin-Ball.

© Fotos: Sparkasse Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook