Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

Heiligabend allein?

am 05.12.2014


(sp) Lüneburg. Sich gemeinsam auf den Heiligen Abend einstimmen, bei Leckereien, Liedern und Geschichten in gemütlicher Runde zusammensitzen – das ist die Idee einer besonderen kleinen Feier am 24. Dezember nachmittags im Senioren- und Pflegestützpunkt Niedersachsen (SPN). Die Organisatorinnen Edda Hermann, Karin Schoop und Ulrike Schulze laden in diesem Jahr (2014) schon zum zweiten Mal vor allem ältere Bürger ein, die Heiligabend nicht alleine sein möchten. „Unser Angebot wurde im Vorjahr gut angenommen“, sagt Karin Schoop. „Es kamen Senioren, die uns öfter besuchen, zum Beispiel zu Veranstaltungen, aber auch ganz neue Gesichter. Das hat uns sehr gefreut.“

Edda Hermann, Karin Schoop und Ulrike Schulze arbeiten im Seniorenservicebüro für Hansestadt und Landkreis Lüneburg an der Heiligengeiststraße 29a. „Wir wollen ein offenes Haus sein und finden, dass so ein Angebot unserem Seniorenservicebüro gut ansteht. Viele Menschen freuen sich, wenn sie an einem so besonderen Tag wie Heiligabend einen Anlaufpunkt haben“, sagt Ulrike Schulze. Sie und ihre Kolleginnen möchten deshalb auch besonders jene alleinstehenden Gäste motivieren, die das Seniorenservicebüro bislang noch nicht für sich entdeckt haben.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wer mitfeiern möchte, meldet sich für eine leichtere Planung bitte kurz an bei Karin Schoop unter Telefon 309-3811.

© Fotos: Hansestadt Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook