Abschied von Huw — Jägermeister und seine Stimme
von Carlo Eggeling am 08.11.2025Bernd Hülswitt von der eNTe und seine Unterstützer sagen Good Bye, Huw. In der Nacht der Musik haben sie eine Straßenparty auf dem Stint organisiert. Heiße Suppe, Bier und selbstverständlich Jägermeister. Huws Leibgetränk.
Der Wirt des Pubs ist vergangenen Monat gestorben, inzwischen wurde er im Friedwald Barendorf beigesetzt. Für die Beerdigung sammelt Bernd, denn Huw war keiner, der es dicke hatte. Im Gegenteil.
Auf der kleinen Bühne greift ab und an einer zur Gitarre und singt ein Leb wohl. Ansonsten verabschiedet Huw sich selbst, aus der Konserve sind seine Songs zu hören — unwirklich und trotzdem etwas fürs Herz. Danke sagen Hunderte, die Huw nicht vergessen wollen.
Wie es im Pub weitergehen kann, ist noch unklar. Der Hausbesitzer berichtet, dass es unsicher ist, wer Huws Erbe antritt — wenn es jemand antritt. So habe er keinen Ansprechpartner. Es müssen formale Fragen geklärt werden. Das kann dauern. Es gebe Interessenten, die das Kellerlokal übernehmen wollen: „Ich muss das abwarten.“ Carlo Eggeling
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_ubiMaster1.jpg)
_wernieNovember2.jpg)
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)
_Banner_Lueneburg_Aktuell_[1].jpg)
_Mai23.jpg)