Abschied von Huw — Planungen gehen weiter
von Carlo Eggeling am 22.10.2025Am 8. November wollen Freunde Abschied von Huw Hamilton nehmen, sein Freund Bernd Hülswitt plant das Fest, eine Mischung aus Trauer und Party. Es gibt zwei Alternativen, einmal eine Gartenkolonie und dann den Stint -- vor der Tür des Irish Pubs. Dafür braucht es Genehmigungen der Stadtverwaltung. Die hat Bernd noch nicht vorliegen. Sicher ist daher nur: "Wir machen was."
Bernd, der gegenüber die eNTe betreibt, hat sich eine Menge einfallen lassen, auch um Huws Familie bei der Beerdigung zu unterstützen -- Huw hat keine Reichtümer hinterlassen. Deshalb hat Bernd unter anderem 200 T-Shirts mit Bilder Huws bedrucken lassen. Die verkauft er für 30 Euro das Stück, er rechnet seine Kosten gegen, den Rest spendet er. Die Hemden gibt es in der eNTe von Sonntag bis Donnerstag während der Öffnungszeiten. Auch Becher mit Huws Konterfeit gibt es.
Die Beerdigung ist im kleinsten Kreis geplant, so möchte es die Familie. Daher bleiben Ort und Zeit eben in diesem Kreis. Bernds Engagement verdient Unterstützung, er und seine Mannschaft engagieren sich sehr für das Andenken an den irischen Kneipier und Musiker.
Für die, die es nicht wissen: Der Kneipenname eNTe in der besonderen Schreibweise geht auf den ersten Wirt des Lokals zurück. Es ist eine Mischung aus Nachrichtentreff (NT) und der Zeitungsente. Damals hingen verschiedene Tageszeitungen im Lokal aus. Carlo Eggeling
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.