Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

Achtung Autofahrer: Sperrung der Reichenbachstraße

am 29.01.2016


Autofahrer müssen sich in den nächsten Tagen in der Innenstadt auf Behinderungen im Verkehr einstellen. Denn in der Reichenbachstraße lässt die Hansestadt Lüneburg im Bereich der Einmündung zum Parkplatz Behördenzentrum Auf der Hude Fahrbahnschäden sanieren. An der Einfahrt zum Reichenbachparkplatz hatte sich wie berichtet eine Bodenwelle gebildet. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Das Ausbessern der Stelle wird von Montag, 1. Februar 2016, bis Dienstag, 9. Februar, dauern. In dieser Zeit können Autofahrer den Parkplatz als auch die stadteinwärts führende Fahrspur der Reichenbachstraße nicht nutzen. Schon die Abbiegespur auf der Bockelmannstraße in Richtung Reichenbachstraße wird gesperrt sein, so dass der Verkehr über die Lise-Meitner-Straße und Am Alten Eisenwerk zu Vor dem Bardowicker Tore fahren muss. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Nicht betroffen von der Sperrung ist die stadtauswärts führende Spur der Reichenbachstraße. Sie kann weiterhin als Einbahnstraße befahren werden. Allerdings kann der Verkehr im Bereich der Baustelle nur einspurig rollen, so dass die Verkehrsteilnehmer auch dort mit Behinderungen rechnen müssen.

Beeinträchtigt sein wird auch die Bushaltestelle am Behördenparkplatz. Buskunden müssen für die neun Tage auf die umliegenden Haltestellen ausweichen. Die Haltestelle Reichenbachplatz, die die Fahrgäste stadtauswärts aufnimmt, ist nicht betroffen.

Für Fußgänger und Radfahrer wird es nicht so viele Einschränkungen geben. Sie können den Baustellenbereich passieren, die Radfahrer müssen aber absteigen und ihr Rad an der Stelle schieben



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook