ALA mit neuem Vorstand
von ALA am 09.05.2025Das teilt der ALA mit:
Am Donnerstagabend sendet auch der ALA weiße Rauchzeichen und verkündet die
Wahl eines neuen Vorsitzenden und eines neuen Vorstandes.
Da Inga Whiton nach 12 Jahren Vorstandsarbeit nicht wieder kandidiert hat und auch der 2. Vorsitzende Reiner Netwall vom Amt des 2. Vorsitzenden zurückgetreten ist wurde es spannend bei der Jahresmitgliederversammlung des
Arbeitskreises Lüneburger Altstadt.
Der fast 600 Mitglieder starke Verein braucht eine starke Vertretung in der Stadt und für seine vielfältigen Aufgaben.
Für viele überraschend hat sich Steffen Wolter bereit erklärt, für den Vorstand zu kandidieren. Steffen Wolter (58), in Lüneburg geboren und
wohnhaft in der Ritterstraße, ist schon seit über 20 Jahren bei den Stadtwachen aktiv und sorgt mit dieser Aufgabe schon lange für Sicherheit
und Ordnung.
Er gehört auch zur Crew des Ilmenau-Ewers und arbeitet seit einiger Zeit mit dem Vorstand zusammen. Die ALA-Mitglieder wählten ihn zum neuen Vorsitzenden.
Steffen Wolter bedankte sich für das Vertrauen und kündigte an, dass die Vorstandsarbeit zukünftig von einem neuen Team aus 3 Frauen und 2 Männern unterstützt werden soll.
Als 2. Vorsitzender wurde Rainer Haffke einstimmig gewählt. Als Baufachmann
ist er für den ALA Mitglied im Bauausschuss, berät Hausbesitzer bei Restaurationen und sorgt für die technische Organisation von Christmarkt und Handwerkerstraße.
Rainer Haffke ist ALA-Mitglied der ersten Stunde und hat bei vielen Instandsetzungen von Altstadthäusern mitgewirkt. Auch er ist Mitglied im Team des Ilmenau-Ewers und sorgt für seine Instandhaltung.
Bestätigt im Amt wurden Jürgen Labatz als Kassierer und Prof. Dr. Werner Preuß als Schriftführer. Reiner Netwall steht dem Verein weiter als Beisitzer zur Verfügung, alle wurden einstimmig gewählt.
Ehrenvorsitzender Christian Burgdorff dankte Inga Whiton für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein in vielen Jahren und für die vielen tausend Stunden ehrenamtlicher Arbeit.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.