Lüneburg, am Samstag den 02.08.2025

Alles dreht sich — und wie

von Carlo Eggeling am 27.04.2023


Frühjahrsmarkt kurz und knapp

+++ Happy Hour:
Am Freitag startet der Frühjahrsmarkt auf den Sülzwiesen -- mit einem Sparangebot: Zwischen 14 und 16 Uhr bieten die verschiedenen Karussellbetriebe Fahrchips für den halben Preis an. Der Clou: Die Tickets gelten an allen Tagen. Lohnt sich also, pünktlich zu kommen.

+++ Bunt:
Am Freitag gegen 22 Uhr erleuchtet ein Feuerwerk den Abendhimmel. Die Schausteller beachten Umweltaspekte. So soll es leiser zugehen als in anderen Jahren.

+++ Prominent:
Am Freitag beginnt der Spaß offiziell um 17 Uhr. Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch soll zum Fassanstich in die Bauernschänke von Benno Fabricius kommen.

+++ Familienfreundlich:
Es gibt für jeden etwas, für Klein und Groß. Rasante Fahrgeschäfte wie den Hurricane und den Klassiker Break Dancer, dazu eine Familien-Achterbahn, ein Riesenrad und natürlich Angebote für keine Leute, die in der Mini-Feuerwehr oder auf einem Motorrad im Kreis fahren können. Wer es rumpelig mag, steigt ein in den Autoscooter.

+++ Geschickt:
Ein neues Basketball-Spiel lockt Könner und solche, die es werden wollen. Möglichst viele Körbe werfen an einer Automatenwand.

+++ Guten Appetit
Süß bis deftig, alles da, was man auf einem Festplatz erwartet. Ein besonderes Angebot kommt vom Hamburger Dom auf die Süzwiesen: eine Crêpe-Bowl. Klein geschnittene Crêpes kombiniert beispielsweise mit Himbeeren oder Erdbeeren.

+++ Öffnungszeiten:
Von Freitag bis Montag von 14 bis 23 Uhr, am Montag ist eine Stunde früher Schluss. Keine Hektik, es gibt eine "Auslaufzeit".

+++ Sicher:
Die Polizei ist mit einer Wache auf dem Platz vertreten, Beamte laufen Streife. Auch der Rettungsdienst steht im Fall der Fälle bereit.

+++ Spaß:
Jede Menge Spaß versprechen die Veranstalter. Einfach kommen und mitmachen.

© Fotos: ca


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook