Auch der Förderverein der Grundschule soll betroffen sein
von Carlo Eggeling am 04.03.2025Nicht nur der Förderverein des Gymnasiums Bleckede soll von einer möglichen Veruntreuung betroffen sein, sondern auch der Förderverein der Grundschule. Das ergibt sich aus einem Schreiben, dass an Eltern und Lehrer verschickt wurde und das Lüneburg aktuell vorliegt. Darin heißt es, der aktuelle Vorstand sei zurückgetreten, nachdem man festgestellt habe, dass es einem vorherigen Vorstandsmitglied mutmaßlich zu einem Griff in die Kasse gekommen sein soll. In welchem Umfang und von einer Zeitdauer ist dort nicht zu lesen.
Wie berichtet, recherchiert die Polizei in dem Fall. Dort gehen die Beamten von einem Schaden von mehreren tausend Euro aus. Man stehe am Anfang der Ermittlungen und "sammle" noch. Inwieweit die Grundschule betroffen sein könnte, konnte Polizeisprecher Michel Koenemann heute nicht sagen. Auf einen Anruf bei der Grundschule, gab es keine Rückmeldung.
Im Mittelpunkt der Vorwürfe steht eine Person aus Bleckede. Auch auf einen Anruf dort mit der Bitte auf dem AB zurückzurufen, hatte keinen Erfolg.
Die Polizeistation in Bleckede wird die Akten voraussichtlich bald an die Fachermittler der Lüneburger Kripo abgeben. In der Elbestadt sind die möglichen Unregelmäßigkeiten bei den Fördervereinen überall Thema. Namentlich möchte niemand Stellung nehmen, man kenne sich, zudem gingen die Kinder der Person und die eigenen zusammen zur Schule. Carlo Eggeling
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.