Auf in die Königsklasse
von SVG Lüneburg am 09.12.2025Grankin gibt sich mit Lissabon die Ehre
Champions-League-Heimspiel gegen Portugals Meister
Wettbewerb Nummer 3 für die Volleyballer der SVG Lüneburg nach Bundesliga und DVV-Pokal – es ist wieder Champions-League-Zeit. An diesem Mittwoch, 19 Uhr, startet die Mannschaft von Chefcoach Stefan Hübner mit einem Heimspiel in der LKH Arena gegen Sporting Lissabon in die Gruppenphase.
Portugals Meister ist wohl der „leichteste“ Gegner im Pool D, in dem der SVG auch noch die polnischen Schwergewichte Zawiercie und Rzeszow zugelost wurden waren. Doch auch dieser Gegner hat einen Kader gespickt voller Stars – zuvorderst den russischen Weltklasse-Zuspieler Sergej Grankin. Der mittlerweile 40-Jährige hat kaum etwas von seinem Können, mit dem er auch in Berlin begeisterte (2018 bis 2022), eingebüßt. Unter anderen wurde er auch schon 2012 Olympiasieger.
Doch Portugals Meister und aktueller Tabellenführer (wie in der Bundesliga die SVG) ist mehr als Grankin. „Eine tolle Mannschaft mit vielen erfahrenen Leuten“, wie Lüneburgs Chefcoach Stefan Hübner anerkennend sagt. Dennoch: „Wir haben Respekt, aber keine Ehrfurcht.“
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_ubiMaster1.jpg)
_wernieNovember2.jpg)
_Mai23.jpg)
_Banner_LA_345x5001.jpg)
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)