Aus den Polizeiberichten
von Carlo Eggeling am 02.01.2023Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz
Es ist schon eine besondere Attacke: Unbekannte haben in der Silvesternacht eine Scheibe der Grundschule an der Neuhauser Straße auf dem Kreideberg eingeschlagen und einen Böller in das Gebäude geworfen. Glücklicherweise fand die Glut wenig Nahrung, sodass kein offenes Feuer ausbrach. Die Polizei hat nach eigener Aussage noch keine Tatverdächtigen im Visier. Der Tatvorwurf lautet -- mangels Feuer -- nicht auf versuchte Brandstiftung, sondern auf Sachbeschädigung und Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz. Wie berichtet, hatte Qualm die Brandmeldeanlage ausgelöst, die Feuerwehr war schnell vor Ort und belüftete den betroffenen Flur.
In der Nacht waren im Stadtteil viele Gruppen vor allem junger Leute unterwegs, die Böller abfeuerten. Hinweise: 04131 83062215.
Werkstatt geplündert
Die Firma dürfte vor einem dicken Problem stehen, weiter zu produzieren dürfte eine Herausforderung. Über den Jahreswechsel sind Diebe in die Werkstatt des Unternehmens an der Hittberger Straße in Bleckede eingestiegen und haben laut Polizei Werkzeuge und Zubehör für Fräsmaschinen entwendet. Der Sachschaden geht in die Zehntausende. Hinweise an die Bleckeder Polizei: 05852 951170.
Teure Hunde gestohlen
Die Polizei aus dem Kreis Rotenburg meldet einen außergewöhnlichen Diebstahl: Sechs wertvolle Beagle kamen am Wochenende aus einer Hundezucht in Hipstedt weggestohlen. Die Täter seien mit einem Transporter zu den Zwinger gefahren, um die Tiere abzutransportieren. Der Schden sei beträchtlich, dürfte bei mehreren Tausend Euro liegen. ca
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.