Autobahnprojekt A14
von Winfried Machel am 09.05.2022Lüneburg, 08.05.22. Das KlimaKollektiv lädt diesen Dienstag- und Mittwochabend zu Infoveranstaltungen über das umstrittene Autobahnprojekt A14 ein. Grund für die Veranstaltungen ist das Gerichtsurteil vom vergangenen Donnerstag zum Weiterbau der Autobahn 14: Die NaturFreunde Sachsen-Anhalt hatten mit ihrer Klage gegen den Bauabschnitt zwischen Osterburg und Seehausen trotz Klimakrise keinen Erfolg gehabt.
„Wir sind sehr enttäuscht von dem Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zur A14. In Zeiten der Klimakrise ist es ein fatales Zeichen, weiterhin Autobahnen zu bauen und den motorisierten Individualverkehr zu fördern. Wir geben trotzdem nicht auf und kämpfen weiter für eine sozial- und klimagerechte Mobilitätswende. Jetzt erst recht!“ so Theresa Berghof, vom Klimakollektiv Lüneburg.
Die Infoveranstaltungen sind kostenlos und finden am Dienstag um 9 Uhr an der Leuphana Universität in Hörsaal 4 statt und am Mittwoch um 19:30 und 20:30 Uhr im Anna & Arthur in der Katzenstraße.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an klimakollektiv_a39@riseup.net.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.