Autofahrer stirbt bei Unfall
von Feuerwehr am 18.02.2024Feuerwehrsprecher Carsten Schmidt berichtet:
Tödlicher Verkehrsunfall bei Wendewisch – PKW nach Kollision ausgebrannt
Die Feuerwehren Wendewisch, Garlstorf und Bleckede wurden am späten Samstagabend auf die K5 Richtung Hittbergen zu einem Verkehrsunfall mit brennendem Fahrzeug alarmiert.
Der Rettungsdienst war zuerst an der Einsatzstelle und meldete einen PKW im Vollbrand – die Person war noch im Fahrzeug eingeklemmt. Hier kam jede Hilfe zu spät.
Nachdem das Fahrzeuge gelöscht war, wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Nach der Unfallaufnahme wurde der Leichnam durch die Feuerwehr aus dem PKW geborgen.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sind nach guten zwei Stunden wieder eingerückt – die Verarbeitung dieses Einsatzes wird vermutlich noch länger dauern.
Während die Feuerwehr Bleckede noch beim Verkehrsunfall bei Wendewisch im Einsatz war, ereignete sich ein weiterer Unfall in Bleckede:
Im Nindorfer Moorweg kollidierte ein PKW mit dem Zaun des Schulzentrums. Für diesen Paralleleinsatz wurde die Feuerwehr Breetze nach Bleckede alarmiert.
Die Feuerwehr streute die Betriebsstoffe ab und trennte die Fahrzeugbatterie. Eine Person wurde vom Rettungsdienst behandelt.
Die Einsatzstelle konnte nach einer Stunde an die Polizei übergeben werden.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.