Blumenpracht für die Hansestadt
von Hansestadt Lüneburg am 28.05.2016Gärtner Stephan Schulz und seine Kollegin Iris Schultz verschönern derzeit die Hansestadt mit 14.000 Sommerblumen. Hier in der Bardowicker Straße pflanzten sie Margeriten, Ziertabak und Laurentia.
"Das ist eine Arbeit, die richtig Spaß macht," sagt Stephan Schulz, Gärtner bei der Abwasser, Grün & Lüneburger Service GmbH (AGL) und setzt gekonnt den roten Ziertabak an seinen erdigen Platz. Zusammen mit zwölf Kollegen ist Schulz im Auftrag der Stadtverschönerung unterwegs: 14.000 Sommerblumen pflanzen sie. Unter ihren Fittichen waren schon der Kurpark, die Bäckerstraße, die Bastionsstraße oder auch die Wallstraße. Und das bleibt nicht unbemerkt. "Die Leute freuen sich über die neue Farbe in der Stadt. Viele sprechen uns an und geben uns positive Rückmeldung."
Vor allem Sternenblumen, Tagetes, Ziertabak, Silberregen, Geranien, Verbenen, Strauchmargeriten, Salbei, Rispenhirse, Bischofskraut und Dill sind unter den Blumen, die den Sommer in Lüneburg noch schöner machen werden. Die ganze nächste Woche wird die AGL in der Stadt noch unterwegs sein und die Blumen auspflanzen. Danach werden dann auch der Rathausgarten und Schulz' Lieblingsbeet am Handwerkerplatz bunt blühen.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.