Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

Blutiger Streit in Dahlenburg

von Carlo Eggeling am 16.11.2022


Schnittverletzungen an den Beinen und blaue Flecken -- am Dienstagabend sind mehrere Männer an der Lüneburger Straße in Dahlenburg aneinandergeraten. Das bestätigt Polizeisprecher Kai Richter. Nach bisherigem Stand der der Ermittlungen sollen ein 36-Jähriger mit zwei Begleitern mit zwei 21 und 22 Jahre alten Männern in Streit geraten sein. Dabei soll der 36-Jährige auf die anderen mit einem Schlagstock eingeschlagen haben, auch ein Messer soll eine Rolle gespielt haben. Die Verletzungen sollen nicht schwerwiegend sein. Die Begleiter des Mannes seien geflüchtet. Die beiden jüngeren Männer seien der Polizei aus anderen Verfahren nicht unbekannt. Die Ursache der Auseinandersetzung ist unklar.

Weitere Polizeimeldungen
> Alkohol als Ursache?
Mit rund 10 000 Euro beziffert die Polizei den Sachschaden des Unfalls am Dienstagabend in Dahlenburg. Wie berichtet, war der Fahrer eines BMW von der Straße abgekommen, mit dem Wagen gegen einen Baum geprallt, dabei war ein Rad abgerissen. Laut Polizei rumpelte der SUV rund 50 Meter über eine Grünfläche. Wie schon am Abend von der Wache mitgeteilt, könnte Alkohol eine Ursache für den Unfall gewesen sein. Dem Fahrer (51) und seinem Begleiter (46) seien Blutproben entnommen worden. Ergebnisse lägen nicht nicht vor.

> Haus in Flammen
Eine Familie, ein Vater und zwei Kinder, sind am Mittwochmorgen bei einem Brand in Dannenberg leicht verletzt worden. Die Ursache des Feuers könne an einem möglicherweise defekten Kamin zu finden sein, heißt es von der Polizei. Den Sachschaden schätzen die Ermittler auf bis zu 200 000 Euro. ca

© Fotos: ca


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook