Lüneburg, am Samstag den 29.11.2025

Bundesliga-Zweiter empfängt Schlusslicht SV Warnemünde

von SVG Lüneburg am 28.11.2025


SVG Lüneburg will Heim-Serie ausbauen

“Endlich wieder ein Heimspiel!” - Stefan Hübner, Chefcoach von Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg, konnte sich vor wenigen Tagen gleich doppelt freuen. Nicht nur, dass die SVG nach dem Einzug ins Halbfinale des Zoi DVV-Pokals erstmals nach zwei Jahren wieder ein Heimspiel (gegen Ligakonkurrent Düren) zugelost bekam - nach dreieinhalb Wochen und fünf Auswärtsspielen in Folge steht jetzt auch wieder ein Bundesliga-Heimspiel für sein Team an.




Gast in der LKH Arena ist am Samstag, 29. November (19 Uhr), der Aufsteiger SV Warnemünde. Das Team von der Ostseeküste ist bislang noch sieglos, zeigte aber mit den Pokalsiegen gegen die cerebricks Volley GOATS Mitteldeutschland und den TSV Haching München, dass es durchaus auch Ligakonkurrenten schlagen kann.




Für die SVG ist der Anspruch jedoch klar: Die “LüneHünen” wollen den 2. Tabellenplatz behaupten und die starke Saison-Startbilanz (sieben Siege in acht Liga-Spielen) weiter ausbauen.




Die Teams können sich auf volle Ränge in der LKH Arena freuen. Stehplatz-Tickets sind noch im Online-Ticketshop (tickets.svg-lueneburg.de) erhältlich.



© Fotos: SVG Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook