Den Meister fast schon geknackt Liga-Cup: SVG wird nach Final-Spektakel gegen Berlin Zweiter
von SVG Lüneburg am 13.10.2025
Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg hat beim Liga-Cup 2025 den 2. Platz geholt. Beim Turnier der besten acht deutschen Teams in Hildesheim mussten sich die “LüneHünen” am Sonntagabend im Finale mit 1:3 (20:25, 21:25, 27:25, 24:26) gegen den amtierenden Meister Berlin Recycling Volleys geschlagen geben.
Bei der Neuauflage des Playoff-Finales um den deutschen Meistertitel gelang den BR Volleys der bessere Start, doch das SVG-Team lieferte dem Rekordmeister ein intensives Duell. Spätestens ab dem dritten Satz sahen die mehr als 2100 Zuschauer ein packendes Volleyball-Spektakel. Am Ende jubelte der Meister um Berlins Topscorer Jake Hanes (33 Pkt.). Ein Titel ging jedoch nach Lüneburg: SVG-Außenangreifer Daniel Gruvaeus wurde als MVP des Turniers geehrt.
“Enttäuschung ist da, wenn man so gefightet und gespielt hat”, sagte SVG-Chefcoach Stefan Hübner nach dem Spiel gegen den Meister. “Aber wir nehmen sehr viel Positives mit und sind dann sehr gut vorbereitet für den Ligastart. Der Mannschaft gibt es Selbstvertrauen zu sehen: Wir sind da in der Nähe.”
Die SVG hatte sich im ersten Spiel des Turniers gegen FT 1844 Freiburg mit 3:1 (24:26, 25:23, 25:20, 25:14) durchgesetzt, im Halbfinale den VfB Friedrichshafen mit 3:0 (25:22, 25:23, 25:22) geschlagen.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.