Die Hansestadt startet wieder durch.
von Winfried Machel am 25.08.2023Die Hansestadt startet wieder durch. Nach den Sommerferien stehen in wenigen Wochen die Sülfmeistertage vom 29.09. - 01.10.2023 auf dem Programm.
Erstmalig seit 2019 werden dabei wieder die mittelalterlichen Spiele mit dem abschließenden Kopefassrollen ausgetragen. Diesmal ist der Marktplatz Austragungsort für die auflaufenden Mannschaften.
Nachdem am Samstag (30.09.) die Wettspiele ausgetragen werden und der / die neue SülfmeisterIn gekürt worden ist, findet am Sonntag (1.10.) in der Zeit von 11 – 13 Uhr der Kopefestumzug mit vielen Firmen, Vereinen, Gruppen und Spielmannszügen statt.
Im Anschluss öffnet von 13 – 18 Uhr der lokale Handel in der Stadt.
Parallel finden an diesem Sonntag das traditionelle Treffen der König:innen aus ganz Norddeutschland statt und im Glockenhof wird der Welt-Seniorentag gefeiert – also eine ganze Menge los in Lüneburg.
Planen Sie jetzt schon Ihre Events für diese wichtigen Verkaufstage und machen Sie mit Ihren Aktionen Lüneburg attraktiv für Gäste, Besucher und Kunden. Ihrer Fantasie möchten wir dabei keine Grenzen setzen, egal ob Sie in Ihrem Haus Ihre Besucher in historischen Kostümen empfangen oder anders das Mittelalter aufleben lassen - begeistern Sie große und kleine Besucher mit Ihren Ideen und Aktionen für ein einmaliges Shopping-Erlebnis.
Damit ihre Kampagnen mit in die Werbung der Lüneburg Marketing GmbH einfließen können, senden Sie bitte Ihre geplanten Aktionen direkt an unseren Citymanager Matthias Schneider (mathias.schneider@lueneburg.info / Fax: 04131/20766-44).
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.