Dramatischer Hausbesuch Audi kracht durch Hauswand. Fahrer schwer verletzt
von Carlo Eggeling am 12.11.2022Das Ehepaar lag am Samstagmorgen noch im Bett, als es gewaltig knallte: Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte ein 27-Jähriger aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Audi verloren, er kam zwischen Brest und Bargstedt im Kreis Stade von der Straße ab, rumpelte über eine Mittelinsel, mähte eine Ampel um, schleuderte durch eine Hecke, krachte schließlich gegen eine Hauswand.
Polizeisprecher Rainer Bohmbach: „Durch die Wucht des Aufpralls wurde ein Ampelmast völlig zerstört und mit auf das Grundstück geschleudert. Dort wurde ein Baumstamm aus dem Erdreich gerissen und bis an Hauswand in 30 Meter Entfernung geschleudert. Der Audi durchschlug den Eingangsbereich des Hauses, so dass die Haustür und eingestürzte Mauerteile bis weit in den Flur flogen. Ein Vorderreifen löste sich beim Aufprall, durchschlug eine Fensterscheibe und landete in der Küche.
Der Fahrer sei in eingeklemmt und von der Feuerwehr mit schwerem Rettungsgerät aus dem Wrack befreit worden.
Bohmbach: „Der Harsefelder zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt und den Besatzungen zweier eingesetzter Rettungswagen wurde er mit schweren Verletzungen ins Stader Elbeklinikum eingeliefert. Das in dem Haus wohnende Ehepaar war zum Zeitpunkt des Unfalls noch im Schlafzimmer und konnte sich anschließend unverletzt in Sicherheit bringen.“
Fachleute prüfen, ob das Haus in Teilen einsturzgefähdet ist. Geschätzter Sachschaden: rund 100.000 Euro. ca
Fotos: Polizei
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.