Duell der Verfolger vor vollem Haus
von SVG am 12.12.2024SVG Lüneburg will im Heimspiel gegen "Häfler" punkten
Die einen wollen ihre jüngste Serie brechen, die anderen ihren Erfolgskurs ausbauen: An diesem Freitag (20 Uhr) empfängt Volleyball-Bundesligist den VfB Friedrichshafen in der LKH Arena. Es winkt eine große Kulisse: Zum ersten Mal in dieser Saison könnten die LüneHünen “ausverkauft” melden - nur noch wenige Stehplätze sind im Verkauf.
Als Tabellendritter geht die SVG mit zuletzt vier Niederlagen in Pokal, Liga und Champions League ins Spiel gegen den Tabellenzweiten. Die Gäste vom Bodensee rund um Topscorer Michal Superlak waren zumindest in der Liga zuletzt auf Erfolgskurs, holten sechs Siege in Serie. Im DVV-Pokal hingegen kassierte der Rekordtitelträger jüngst ein überraschendes 0:3 in Haching. Auch im CEV-Cup war für die Häfler im 1/16-Finale gegen Mladost Zagreb bereits Endstation.
Die LüneHünen könnten bei einem Heimsieg mit voller Punktzahl den 2. Tabellenplatz zurückholen, den sie vor einer Woche an die Gäste abgeben mussten. Bereits kurz nach dem 0:3 in Berlin am vergangenen Samstag hatte SVG-Chefcoach Stefan Hübner nach vorn geblickt, die Chance für sein Team in den jetzt anstehenden Spielen in Bundesliga und Champions League betont: “Wir können das, was wir uns erarbeitet haben, jetzt bestätigen. Deshalb kommen gegen Friedrichshafen und Sofia jetzt ganz spannende Spiele!”
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.