Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

Erneut Start in der Champions League

von SVG am 22.06.2024


SVG Lüneburg ist nach der Premiere 2024/25 wieder dabei
Auch in der kommenden Saison 2024/25 darf Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg in der Champions League starten und hat für den ranghöchsten europäischen Vereins-Wettbewerbs gemeldet.

Zwei CL-Plätze stehen Deutschland als 4. laut Rangliste des europäischen Verbandes (CEV) zu. Das sind gemäß der deutschen Bestimmungen der 1. und 2. der Hauptrunde, Berlin und die Giesen Grizzlys. Eine Platz mehr vergibt die CEV an die ersten drei Nationen, Italien, Polen und Russland. Da aber die Russen (und Belarus) wegen des Angriffskrieges gegen die Ukraine weiter ausgeschlossen bleiben, erhält Deutschland einen dritten Startplatz.

Dieser würde eigentlich an Friedrichshafen als 3. der Hauptrunde fallen. Die Häfler sind aber in dieser Saison für die Champions League gesperrt, da sie in der vergangenen Spielzeit kurz vor der Auslosung zurückgezogen hatten. Somit kommt die SVG als Hauptrunden-4. ins Spiel (im Vorjahr war sie 3.). Die Auslosung findet am 16. Juli statt

© Fotos: SVG


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook