Es wird gebaut
von Carlo Eggeling am 01.02.2024Das teilt die Straßenbaubehörde mit:
Ausblick auf 2024: Baumaßnahmen an Bundesstraßen im
„Mit der Erneuerung der B 4 zwischen Häcklingen und Kaltenmoor realisieren wir eine unserer kostenintensivsten Maßnahmen der vergangenen Jahre. Um die Verkehrssituation in diesem Bereich nicht unnötig zu belasten, möchten wir die Arbeiten abschließen, bevor im weiteren Streckenverlauf der Bau der A 39 größere Verkehrseinschränkungen mit sich bringt“, erklärt Dirk Möller, Leiter des Geschäftsbereiches Lüneburg der NLStBV.
Mit Blick auf die Landesstraßen sei zudem geplant, in diesem Jahr Fahrbahnen und Radwege in Abhängigkeit der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel instand zu setzen, so Möller. Grünpflegearbeiten (Lichtraumprofilherstellung, Herausschneiden von Totholz) oder Grabenräumungen können im Laufe des Jahres zu weiteren Verkehrseinschränkungen auf den Bundes- und Landesstraßen im Landkreis Lüneburg führen.
Für 2025 ist die Erneuerung der B 209 in der Ortsdurchfahrt Adendorf geplant.
Über uns:
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr (NLStBV) ist für Planung, Bau, Betrieb und Unterhaltung der Bundes-, Landes- und teilweise der Kreisstraßen in Niedersachsen verantwortlich. Der regionale Geschäftsbereich Lüneburg ist einer von 13 Geschäftsbereichen und zuständig für rund 1070 Kilometer Bundes- und Landesstraßen, 670 Kilometer begleitende Radwege und 360 Brücken. Die Straßenmeistereien Lüneburg, Lüchow-Dannenberg und Uelzen sowie die Betriebsgemeinschaft Straßendienst Harburg sind Teil dieses Geschäftsbereiches.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.