Feuer in Neetze — komplizierte Spurensuche
von Carlo Eggeling am 18.08.2025Spurensuche in Brandruine
Zwei Wochen nach dem Feuer in Neetze sucht die Polizei weiter nach der Ursache. Die Beamten schließen Brandstiftung nicht aus. Der Sachschaden geht in die Hunderttausende, das Gebäude am Mietenberg ist durch Brandschäden und Löschwasser unbewohnbar. Die Brandermittler klärten zunächst, ob die Statik des Hauses noch trägt, sagt Polizeisprecher Michael Koenemann. Auch wenn das nun klar ist, gibt es ein weiteres Problem: "Der Keller steht noch unter Wasser, das muss abgepumpt werden." Dies solle demnächst geschehen: "Dann können die Kollegen rein, und wir können mehr sagen."
Wie berichtet, waren vor zwei Wochen mehr als 120 Feuerwehrleute im Einsatz, um das brennende Einfamilienhaus zu löschen. Die Bewohnerin war zunächst vermisst, später aber dann in der Nähe gefunden worden, sie hatte sich versteckt. Die Frau gilt in der Nachbarschaft als auffällig. Im Frühjahr soll sie ihren Partner mit einem Messer verletzt haben. Das Verfahren, es ging um ein versuchtes Tötungsdelikt, wurde laut Staatsanwaltschaft eingestellt, da der Mann sich nicht zur Sache äußern wollte.
Rockfest in Neuhaus -- folgt Jailhouse-Rock?
Diebe haben am Wochenende das Rockfest in Neuhaus heimgesucht. Laut Polizei kam Equipment weg. Der Sachschaden gehe in die Tausende.
Auto in Flammen
In der Nacht brannte im Mittelfeld ein Wagen. Die Ursache sei noch unklar, heißt es von der Polizei. Carlo Eggeling
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.