Feuerdrachen in Jürgenstorf
von Carlo Eggeling am 01.10.2023Feuerwehrsprecherin Petra Sarmiento berichtet:
Am 04. September wurde in Verbindung mit dem 1. Dienst die Kinderfeuerwehr Feuerdrachen Jürgenstorf gegründet. Stellvertretender Gemeindebrandmeister Florian Hundhausen und Samtgemeinde Kinderfeuerwehrwartin Petra Sarmiento folgten der Einladung von Ortsbrandmeister Felix Botenwerfer und überbrachten die Glückwünsche.
15 Kinder der Kinderfeuerwehr Jürgenstorf waren mit ihren Eltern bei der Gründung anwesend. Die Kinderfeuerwehrwartin Anja Prager mit ihren Betreuerinnen Anandi Scharfenberg und Britta Gellersen freuen sich auf die Zeit mit den Kindern in der Kinderfeuerwehr.
Die Kinderfeuerwehr Jürgenstorf ist die 8. Kinderfeuerwehr in der Samtgemeinde Scharnebeck!
Der Dienst der Feuerdrachen Jürgenstorf ist jeden 1. Montag im Monat um 16 Uhr im Feuerwehrhaus in Jürgenstorf. Kinder zwischen 6 und 10 Jahren sind Herzlich willkommen!
Auf dem Foto: v.l. Ortsbrandmeister Felix Botenwerfer, SG Kinderfeuerwehrwartin Petra Sarmiento, Kinderfeuerwehrwartin Anja Prager und stellv. Gemeindebrandmeister Florian Hundhausen
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.