Fußball-Jubel mit 2500 Fans
von Carlo Eggeling am 23.05.2024Deutschland gegen Schottland: Am 14. Juni um 21 Uhr beginnt die Europameisterschaft. Wer nicht live beim Anpfiff in München dabei ist, jubelt mit 2499 anderen Gästen mit beim Public Viewing an der Konrad-Zuse-Allee im Lünepark. Lukas Benz und seine Kollegen von der Agentur EXC bauen eine 30 Quadratmeter große LED-Leinwand auf -- beste Sicht, egal ob von den Sitzplätzen an Bierzelt-Garnituren oder von den Stehplätzen. Selbstverständlich gibt es Bier, Brause und Bratwurst dazu. Die Veranstaltungsprofis von EXC verwandeln den ehemaligen Parkplatz in eine Fanmeile.
Seit Monaten planen sie. Mit auf dem Platz haben sie Antje Blumenbach und ihre Crew von der Provinzperle, die Gäste mit ihrem Wein- und Secco-Angebot verwöhnen. Dazu passen an den Tischen fußball-like ein Fünf-Liter-Fässchen Bier und Brezeln dazu. "Das Booking dafür läuft richtig gut", sagt Lukas Benz. Wer also mit seiner Firma, seinem Verein oder seiner Stammtischgruppe mitfeiern möchte, sollte sich beim Reservieren ranhalten.
Zu sehen sind auf dem Platz die Spiele mit deutscher Beteiligung. Also mindestens drei, die Hoffnung liegt also auf der Mannschaft, möglichst weit zu kommen. Die Fans können feiern oder trauern -- je nach Stimmung. Die gute Nachricht: Gelten sonst strenge LärmSchutz-Vorgaben, sind die Regeln während der EM gelockert, es darf also etwas lauter sein. Lukas Benz sagt: "Leise Freuen geht geht ja nicht!" ca
Mehr unter:
www.fanfest-lueneburg.de
und
info@exc-events.de
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.