Geplantes Baugebiet Rettmer Nord und Bauvorhaben Heiligenthaler Straße 2 – Hansestadt lädt zur
von Hansestadt Lüneburg am 06.02.2026HANSESTADT LÜNEBURG. – Nördlich des Bebauungsplans „Rettmers Höhe“ zwischen Heiligenthaler Straße, K36 und Margeritenweg, ist die Entwicklung eines neuen Wohngebiets vorgesehen. Hierfür befindet sich der Bebauungsplan „Rettmer Nord“ im Verfahren. Zudem sind ganz in der Nähe, auf dem südöstlichen Bereich der Hofstelle in der Heiligenthaler Straße 2, zwei Wohnhäuser mit jeweils sieben Wohneinheiten geplant.
Über die beiden Vorhaben möchte die Hansestadt Lüneburg jetzt alle interessierten Lüneburger:innen informieren. Lüneburgs Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch und Carmen Maria Bendorf, Ortsvorsteherin von Rettmer laden dafür am Mittwoch, 18.2.2026 um 19 Uhr in das Bonhoeffer-Haus (Margarete-Endemann-Weg 1) ein. Die Hansestadt wird dort über den aktuellen Stand des Bauleitplanverfahrens 182 „Rettmer Nord“ und über das Vorhaben Heiligenthaler Straße 2 berichten sowie Fragen beantworten.
Weitere Infos zu laufenden Planungsverfahren in Lüneburg gibt es unter https://www.hansestadt-lueneburg.de/bauen-und-mobilitaet/stadtentwicklung/laufende-planungsverfahren.html
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)
_wernieNovember2.jpg)
_Mai23.jpg)
_ubiMaster1.jpg)