Große Kulisse gegen “kleine” Berliner
von SVG am 03.01.2025SVG Lüneburg empfängt Schlusslicht VCO Berlin
Am Sonntag, 5. Januar (16 Uhr), empfängt Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg den VC Olympia Berlin. Die Tabellensituation macht die Favoritenrolle vor dem erneuten Vergleich - im Hinspiel im Oktober gab’s einen 3:0-Sieg für die SVG - deutlich: Der Tabellenzweite SVG, der zuletzt in Bundesliga und Champions League vier Drei-Punkte-Siege in Serie holte, trifft auf das Schlusslicht, dessen Kader aus ambitionierten Talenten besteht (Durchschnittsalter: 19 Jahre). Noch ohne Sieg steht das VCO-Team am Tabellenende, holte in der laufenden Saison bislang erst zwei Satzgewinne.
Für die SVG-Fans ist das erste Heimspiel des Jahres dennoch äußerst reizvoll: Schon zum Jahreswechsel waren die Sitzplätze ausverkauft. Inzwischen ist auch ein großer Teil der Stehplatztickets verkauft, so dass sich die LüneHünen und auch die Gäste auf eine große Kulisse in der LKH Arena freuen können. An der Arena wird es keine Abendkasse geben - Tickets sind bis Spielbeginn online erhältlich: tickets.svg-lueneburg.de.
Wie schon in den vergangenen Spielzeiten lädt die SVG am Sonntag die eigenen Nachwuchsteams zum “Tag der Jugend” ein. Dann gibt’s für die Talente von U12 bis U20 ein Live-Erlebnis bei den “Großen”.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.